Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Mini & Mini: Ikonen der Popkultur zwischen Dekonstruktion und Rekonstruktion
Kategorie Beschreibung
037bger
077a30846818X : ‡Mini & Mini
087 978-3-8376-1261-5
087q978-3-8376-1261-5
100 Kramer, Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬
331 Mini & Mini
335 Ikonen der Popkultur zwischen Dekonstruktion und Rekonstruktion
410 Bielefeld
412 transcript Verlag
425 2009
425a2009
433 1 Online-Ressource
451bKultur- und Medientheorie
527 : ‡Mini & Mini
527 Available in another formISBN: 978-3-8376-1261-5
527 Druckausg.
540aISBN 978-3-8394-1261-9
700 |JFCA;HBT
700 |SOC
700 |9510
700 |JFCA
700 |HBTB
700 |SOC022000
700b|306.4
700b|391
700b|306.4
700g1271457636 NK 4930
700g1270915045 MS 8020
750 »Mini« und »Mini« stehen für die Jugendkultur der Sechziger, Swinging London und das Ende von verkrusteten Traditionen. Dieser Band dekonstruiert die große Erzählung von den beiden »Minis« als kongeniale Embleme von Erneuerung und Befreiung. Kritische Blicke auf die technischen, sozialen und wirtschaftlichen Hintergründe zeigen sie als ambivalente Produkte der krisengeschüttelten britischen Industrie, die erst durch konservativen Protest und oft nostalgische Medialisierungen zu typischen Zeichen der Sechziger avancierten und die regelmäßig und in unterschiedlichsten Ausprägungen wiedererfunden werden. Die Beiträge liefern damit zentrale Einblicke in die Wirkweisen zeitgenössischer materieller Kultur sowie wichtige Analysen zur Konsum- und Erinnerungsforschung.
902s 209554207 Alltagskultur
902s 208996176 Konsumgut
902s 209905875 Lebensgefühl
902z |Geschichte
907s 30409269X Minirock
907s 209169869 Zeichen
907s 209905875 Lebensgefühl
907z |Geschichte
912s 210098570 Mini <Marke>
912s 209605251 Kleinwagen
912s 209669209 Markenimage
912z |Geschichte
012 504099353
081 Mini & Mini
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839412619
Schnellsuche