Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Publizieren in Zeitschriften für Forschung und Unterrichtspraxis: ein Element der Wissenschaftskommunikation in den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-BY
037b
ger
077a
425700771 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Publizieren in Zeitschriften für Forschung und Unterrichtspraxis
087q
978-3-7815-1970-1
100b
Sommer, Katrin Antje ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Lorke, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Mattiesson, Christiane ¬[HerausgeberIn]¬
331
Publizieren in Zeitschriften für Forschung und Unterrichtspraxis
335
ein Element der Wissenschaftskommunikation in den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften
410
Bad Heilbrunn
412
Verlag Julius Klinkhardt
425
2015
425a
2015
433
1 Online-Ressource (278 Seiten)
527
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Publizieren in Zeitschriften für Forschung und Unterrichtspraxis
540a
ISBN 978-3-7815-5393-4
700
|1572
700
|9572
700b
|070.5
700b
|002
700b
|370
700g
1270714481 DF 2000
700m
|370.72
750
Die Wissenschaftler aus den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften stehen bei der Kommunikation ihrer wissenschaftlichen Forschungsergebnisse vor einer besonderen Herausforderung – die fachliche Diskussion in der scientific community einerseits und der Transfer in das Praxisfeld Schule und Unterricht andererseits. Beide Zielgruppen können über das Medium Zeitschrift erreicht werden, jedoch unterscheiden sich wissenschaftliche Publikationen deutlich von unterrichtspraktischen Beiträgen. • Was charakterisiert die beiden Publikationsformate? • Welche „Stolpersteine“ gibt es für Autoren auf dem Weg zur zielgruppenspezifischen Publikation? • Wie können (Nachwuchs)Wissenschaftler die Veröffentlichung ihrer Forschungsergebnisse in beiden Formaten zielgerichtet fördern? Der vorliegende Sammelband lässt Experten aus Wissenschaft sowie pädagogischen Fachverlagen und Zeitschriftenverlagen zu Wort kommen und die aufgeworfenen Fragen diskutieren. Das Buch richtet sich an Bildungswissenschaftler und Fachdidaktiker sowohl aller Fächer als auch in den unterschiedlichen Qualifikationsstufen.
902s
378536117 Wissenschaftskommunikation
902s
208915257 Fachzeitschrift
902s
209060174 Pädagogik
902s
209557508 Fachdidaktik
012
443251851
081
Publizieren in Zeitschriften für Forschung und Unterrichtspraxis
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553934
Schnellsuche
Suche nach