Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Accelerating Digitalization: Chancen der Digitalisierung erkennen und nutzen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1725340356 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Proff, Harald: Accelerating digitalization
087q978-3-658-31455-2
087s$aOpen Access
100 Proff, Harald ¬[VerfasserIn]¬
104aAhrens, Claudia ¬[VerfasserIn]¬
108aNeuroth, Wencke ¬[VerfasserIn]¬
112aProff, Heike ¬[VerfasserIn]¬
116aKnobbe, Florian ¬[VerfasserIn]¬
120aSzybisty, Gregor ¬[VerfasserIn]¬
124aSommer, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
331 Accelerating Digitalization
335 Chancen der Digitalisierung erkennen und nutzen
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 [2021]
425a2021
433 1 Online-Ressource (XII, 161 Seiten) : Illustrationen
451bSpringer eBook Collection
501 Open Access
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-31455-2
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Proff, Harald: Accelerating digitalization
540aISBN 978-3-658-31456-9
700 |KJM
700 |BUS041000
700b|658
700g1270918931 QP 505
750 Digitalisierung ist eine langfristige technologische Veränderung, die viele Branchen tiefgreifend verändert. Sie ermöglicht eine verbesserte Kundenansprache und Kostensenkung durch Standardisierung von Schnittstellen in der Wertschöpfung, birgt aber zugleich Risiken, wie die zum Beispiel oft noch unzureichende Datensicherheit. In diesem Open Access-Buch wurde auf Grundlage einer Befragung von 160 deutschen Unternehmen ein „Digital Maturity Index“ entwickelt, der aufzeigt, inwieweit Unternehmen derzeit ihre Fähigkeiten und Leistungen auf die Digitalisierung ausrichten und damit die Chancen der Digitalisierung nutzen. Damit können nicht nur verschiedene Archetypen digitaler Unternehmen erkannt und unterschieden werden, es werden auch Wege aufgezeigt, wie die Chancen der Digitalisierung jetzt richtig genutzt werden können. Zur Vertiefung bieten sieben integrierte Videos zusätzliche Ergebnisse aus wissenschaftlichen Untersuchungen und der Beratungspraxis. Die Zielgruppen Führungskräfte in Unternehmen und Unternehmensberater Wissenschaftler und Studierende im Bereich (Strategisches) Management Die Autoren Dr. Harald Proff, Partner, Leiter des Automobilgeschäfts von Deloitte Deutschland und Initiator der Deloitte Digital Factory, Claudia Ahrens, Direktorin und Wencke Neuroth, Senior Consultant bei Deloitte Consulting und in der Digital Factory Prof. Dr. Heike Proff, Florian Knobbe, Gregor Szybisty und Stefan Sommer, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement, Universität Duisburg-Essen.
902s 209142006 Unternehmen
902s 209556587 Digitalisierung
012 1753056411
081 Proff, Harald: Accelerating Digitalization
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31456-9
Schnellsuche