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MAB

Akzeptanz ökologischer Produktalternativen: eine schematheoretische Betrachtung mithilfe impliziter und experimenteller Testverfahren
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1665038683 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rudolph, Katja: Akzeptanz ökologischer Produktalternativen
087q978-3-658-26096-5
100 Rudolph, Katja ¬[VerfasserIn]¬
331 Akzeptanz ökologischer Produktalternativen
335 eine schematheoretische Betrachtung mithilfe impliziter und experimenteller Testverfahren
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 [2019]
425a2019
433 1 Online-Ressource (XIX, 313 Seiten) : Illustrationen
451bSchriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
520 $bDissertation$cHHL Leipzig Graduate School of Management$d2018
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rudolph, Katja: Akzeptanz ökologischer Produktalternativen
540aISBN 978-3-658-26097-2
700 |KJS
700 |KJS
700 |BUS016000
700b|658.8342
700c|HF5415.34
750 Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen als Marketingherausforderung -- Ökologische Produktalternativen als ökologische Innovationen -- Einflussfaktoren auf den Adoptionsprozess -- Kognitions- und verhaltenswissenschaftliche Betrachtung sowie schematheoretische Grundlagen zur Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen -- Empirische Untersuchung des Einflusses von Schemainkongruenz auf die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen
753 Umweltschutz stellt für Konsumenten ein Thema von hoher Relevanz dar, spiegelt sich allerdings nicht gleichermaßen im Kaufverhalten wider. Katja Rudolph untersucht, wie die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen gesteigert werden kann. Sie betrachtet, wie Schemainkongruenz in der Produktpräsentation die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen beeinflusst und durch welche Faktoren dieser Effekt moderiert wird. Auf Grundlage der Ergebnisse werden konkrete Handlungsimplikationen für die Vermarktung ökologischer Produktalternativen abgeleitet. Der Inhalt Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen als Marketingherausforderung Ökologische Produktalternativen als ökologische Innovationen Einflussfaktoren auf den Adoptionsprozess Kognitions- und verhaltenswissenschaftliche Betrachtung sowie schematheoretische Grundlagen zur Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen Empirische Untersuchung des Einflusses von Schemainkongruenz auf die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Konsumentenverhalten, Konsumentenpsychologie und Nachhaltigkeit Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb Die Autorin Dr. Katja Rudolph promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce & Crossmediales Management der HHL Leipzig Graduate School of Management
902s 20914064X Umweltverträgliches Produkt
902s 208840486 Akzeptanz
902s 209190205 Kaufverhalten
902s 209025417 Marketing
902s 212606654 Schematheorie
012 1666739014
081 Akzeptanz ökologischer Produktalternativen
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26097-2
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