Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Diversity Management in Deutschland: Empirische Untersuchung von Maßnahmen für Geschlecht und sexuelle Identität
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
491440014 Druckausg.: ‡Merklein, Alexander: Diversity Management in Deutschland
087q
978-3-658-19009-5
100
Merklein, Alexander
331
Diversity Management in Deutschland
335
Empirische Untersuchung von Maßnahmen für Geschlecht und sexuelle Identität
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2017
425a
2017
433
Online-Ressource (XXIV, 278 S. 27 Abb, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
501
Dissertation erschienen unter dem Titel: Diversity Management in Deutschland: Empirische Untersuchung von Maßnahmen für Geschlecht und sexuelle Identität
527
Druckausg.: ‡Merklein, Alexander: Diversity Management in Deutschland
540a
ISBN 978-3-658-19010-1
700
|KJC
700
|BUS041000
700b
|658.4092
700c
|HD28-70
700g
1271082861 MS 2870
750
Einsatz, Inanspruchnahme und Wichtigkeit von Diversity-Maßnahmen -- Einfluss von Diversity-Management-Maßnahmen auf Karrierechancen und Zufriedenheit -- Implikationen aus Maßnahmen wie Diskriminierung oder Outing am Arbeitsplatz .
753
Alexander Merklein untersucht in dieser Arbeit verschiedene Diversity-Maßnahmen von Unternehmen zu Geschlecht und sexueller Identität hinsichtlich deren Angebot, Inanspruchnahme und Wichtigkeit sowie deren Einfluss auf Mitarbeiterzufriedenheit und Karrierechancen. Zur Datenerhebung wurden mit Unterstützung von Ministerien und Stiftungen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen deutscher Organisationen befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass bei Unternehmen Ausbaupotenzial hinsichtlich der beiden karrierefördernden Maßnahmen Training und Mentoring besteht. Für den Bereich sexuelle Identität fokussieren die meisten deutschen Unternehmen auf gesetzlich verpflichtende Maßnahmen und interne Netzwerke, aber setzen sich nicht intensiv mit der Zielgruppe auseinander. Der Inhalt Einsatz, Inanspruchnahme und Wichtigkeit von Diversity-Maßnahmen Einfluss von Diversity-Management-Maßnahmen auf Karrierechancen und Zufriedenheit Implikationen aus Maßnahmen wie Diskriminierung oder Outing am Arbeitsplatz Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Personalmanagement sowie Strategisches und Diversity Management Manager und Managerinnen sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus dem Personalwesen Der Autor Alexander Merklein arbeitet als Unternehmensberater bei einer führenden Strategieberatung und fokussiert sich auf Unternehmen der Konsumgüter- und Handelsbranche. Er engagiert sich zudem im firmeneigenen LSBTI-Netzwerk und organisiert Recruiting- sowie Weiterbildungsmaßnahmen.
902g
208896155 Deutschland
902s
280645996 Diversity Management
902s
208933816 Geschlecht
902s
264621042 Sexuelle Orientierung
907g
208896155 Deutschland
907s
20892650X Führung
907s
280645996 Diversity Management
012
492997071
081
Merklein, Alexander: Diversity Management in Deutschland
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19010-1
Schnellsuche
Suche nach