Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

"Service Design" in touristischen Destinationen: Gästeorientierte Produktentwicklung mit Service Design
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a420264612 Druckausg.: ‡Untersteiner, Janosch: "Service Design" in touristischen Destinationen
087q978-3-658-08062-4
100 Untersteiner, Janosch
331 "Service Design" in touristischen Destinationen
335 Gästeorientierte Produktentwicklung mit Service Design
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2015
425a2015
433 Online-Ressource (XVI, 154 S. 34 Abb, online resource)
451bBestMasters
501 Includes bibliographical references
517 Touristische Destinationen und DestinationsmanagementStrategische und operative Produktentwicklung von Dienstleistungen -- Service Design als multidisziplinäre Kompetenz- Plattform -- Produktentwicklung in Österreichs Destinationen.
527 Druckausg.: ‡Untersteiner, Janosch: "Service Design" in touristischen Destinationen
540aISBN 978-3-658-08063-1
700 |KNS
700 |BUS081000
700b|650
700b|658.575
700b|658.812
700b|330
700b|338.4791
700c|G155.A1
700g1271482568 QQ 250
700g1271502011 QQ 960
750 Touristische Destinationen und Destinationsmanagement -- Strategische und operative Produktentwicklung von Dienstleistungen -- Service Design als multidisziplinäre Kompetenz- Plattform -- Produktentwicklung in Österreichs Destinationen.
753 Von touristischen Destinationen der neuen Generation wird zukünftig ein stärkerer Fokus auf Prozess- und Produktaufgaben gefordert. Die Entwicklung touristischer Produkte verlangt aufgrund dessen Komplexität nach einem Instrument, welches ermöglicht, kundenorientierte Produkte zu entwickeln. Eine junge Denkrichtung, die diese hohe Erwartungshaltung erfüllen könnte, ist der kundenfokussierte und iterative Denkansatz des Service Design. In dieser Arbeit werden zwölf Instrumente aus dem Service Design vorgestellt, welche sich besonders für die Entwicklung touristischer Produkte eignen. Auf Basis der Erkenntnisse wurden sämtliche Österreichischen Destinationen (Vollerhebung) befragt, ob diese Produkte für ihre Destination entwickeln und ob die Methoden und Instrumente aus dem Service Design dabei Anwendung finden. Der Inhalt Touristische Destinationen und Destinationsmanagement Strategische und operative Produktentwicklung von Dienstleistungen Service Design als multidisziplinäre Kompetenz-Plattform Produktentwicklung in Österreichs Destinationen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus den Bereichen Tourismus, Service Management, Service Marketing, Service Design PraktikerInnen aus den Bereichen Tourismus, Tourismusorganisationen bzw. Destinationsmanagementorganisationen (DMO), Tourismusberatung Der Autor Janosch Untersteiner ist Absolvent der unternehmerischen Hochschule MCI, Management Center Innsbruck, Studiengang „Entrepreneurship & Tourismus“. Seit 2014 ist er am Department „MCI Tourismus“ in den Bereichen Assistenz und wissenschaftliche Mitarbeit tätig.
902s 208924213 Tourismus
902s 209023279 Management
902s 20969405X Produktentwicklung
902s 211187038 Kundenorientierung
012 420328998
081 Untersteiner, Janosch: ¢Service Design in touristischen Destinationen
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08063-1
Schnellsuche