Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
¬Das¬ Neue in Ökonomie und Management: Grundlagen, Methoden, Beispiele
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
280956436 Buchausg. u.d.T.: ‡¬Das¬ Neue in Ökonomie und Management
087q
978-3-8349-0834-6
100b
Priddat, Birger P.
104b
Seele, Peter
331
¬Das¬ Neue in Ökonomie und Management
335
Grundlagen, Methoden, Beispiele
410
Wiesbaden
412
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
425
2008
425a
2008
433
Online-Ressource (204S, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
501
Literaturangaben
517
Preliminary; Wie konstruiert man innovative Akteure in der Ökonomie?; Neuheit und WettbewerbÜber das Neue in Hayeks Entdeckungsverfahren; Neuheit in evolutionären AlgorithmenEine Modellierung dos Handlungsreisendenproblems nach 10.000 Generationen; Wie kommt das Neue in die Entscheidung?; Das Neue im Trend: Über Devianz, Normalisierung und Marktkreierung; Superneu - SupergutÜber das Neue in der Werbung; Innovationen - ein ganzheitlicher Ansatz; Auf das Neue vorbereitenZur Evolution der Zwecke multipler Zukunfts-Szenarien. Nachdenken auf VorratPraktische Szenario-Arbeit ani Beispiel des Projekts Cottbus 2046Ein Faible für das NeueEin Web 2.0 basierter Posting-Dialog über das Neue; Back matter
527
Buchausg. u.d.T.: ‡¬Das¬ Neue in Ökonomie und Management
540a
ISBN 978-3-8349-8157-8
700
|KJM
700
|BUS041000
700
|KJC
700b
|650
700b
|658.4092
700b
|658.406
700c
|HD28-70
700g
1270877097 QP 210
700g
1544654766 QP 360
750
Wie konstruiert man innovative Akteure in der Ökonomie? -- Neuheit und Wettbewerb -- Neuheit in evolutionären Algorithmen -- Wie kommt das Neue in die Entscheidung? -- Das Neue im Trend: Über Devianz, Normalisierung und Marktkreierung -- Superneu — Supergut -- Innovationen — ein ganzheitlicher Ansatz -- Auf das Neue vorbereiten -- Nachdenken auf Vorrat -- Ein Faible für das Neue.
753
Strategische Kreativität bringt den entscheidenden Vorsprung im Wettbewerbsprozess. Hier einen hohen Standard zu erreichen, ihn zu halten und ihn seine Kultur nennen zu können, ist das primäre Anliegen von Unternehmen. Von der Sicherheit einer innovationsfreudigen Kultur aus ergibt sich das beispiellose Neue. Eine innovationsfreudige Kultur bekämpft jedwede Starre und erhebt das Neue zur Selbstverständlichkeit. Wie aber lässt sich der Widerspruch von kostspieligem Freiraum und notwendiger Profitabilität produktiv auflösen? Und handelt es sich bei der gezielten Hervorbringung von Neuem um eine (erlernbare) Technik oder eine (vorhandene) Begabung? Das Autorenteam aus Wissenschaftlern und Praktikern gibt fundierte Antworten. Die Beiträge beschreiben den Übergang von der ökonomischen Theorie, das Neue zu denken, bis hin zur gezielten Umsetzung in Methode und Praxis. Das Spektrum reicht von epistemologischen Skizzen über Entscheidungstheorie, Wettbewerbstheorie, Trend- und Issuemanagement über Szenariotechnik, Kreativitätstechniken und Innovationsprozesse bis zur strategischen Implemementierung. Eine inspirierende Lektüre.
902s
209868775 Innovationsmanagement
902f
00000011 Aufsatzsammlung
907s
209868775 Innovationsmanagement
012
302787828
081
¬Das¬ Neue in Ökonomie und Management
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8157-8
Schnellsuche
Suche nach