Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a278184154 Buchausg. u.d.T.: ‡Rudek, Stefanie: Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern
087q978-3-8349-1009-7
100bRudek, Stefanie
331 Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern
410 Wiesbaden
412 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
425 2008
425a2008
433 Online-Ressource (XXII, 237S. 56 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
501 Literaturverz. s. 227 - 237
517 Preliminary; Einleitung; Grundlagen; Untersuchungsmodell; Vorgehensweise bei der standardisierten Untersuchung; Deskriptive Befunde zum Erfolg der Verkaufsförderung; Deskriptive Befunde zur Organisation der Verkaufsförderung; Befunde zum Einfluss der Organisation auf den Erfolg der Verkaufsförderung; Zusammenfassung und Schlussfolgerungen; Anhang; Back matter
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Rudek, Stefanie: Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern
540aISBN 978-3-8349-9724-1
700 |KJS
700 |KJSM
700 |BUS043000
700 |KJ
700 |BUS042000
700b|658.8
700b|650
700b|658.82
700c|HF5410-5417.5
700g1271477599 QP 621
750 Grundlagen -- Untersuchungsmodell -- Vorgehensweise bei der standardisierten Untersuchung -- Deskriptive Befunde zum Erfolg der Verkaufsförderung -- Deskriptive Befunde zur Organisation der Verkaufsförderung -- Befunde zum Einfluss der Organisation auf den Erfolg der Verkaufsförderung -- Zusammenfassung und Schlussfolgerungen.
753 Wie werden Verkaufsförderungsaktionen unternehmensintern durchgeführt? Welche organisatorischen Maßnahmen tragen zu einer erfolgreichen Verkaufsförderung bei? In der Praxis zeigen zahlreiche Reorganisationen im Marketing- und Vertriebsbereich eine Unsicherheit der Konsumgüterhersteller. Empirisch abgesicherte Befunde zu Erfolgsfaktoren liegen aber bisher nicht vor. Stefanie Rudek zeigt auf, wie Konsumgüterhersteller ihre Verkaufsförderung gestalten und untersucht die organisatorischen Einflussfaktoren. Auf Basis einer telefonischen Befragung von 98 Konsumgüterherstellern zeigt sie mit Hilfe des Partial-Least-Squares (PLS)-Ansatzes Wirkungszusammenhänge und relevante Stellgrößen für eine erfolgreiche Organisation der Verkaufsförderung auf. Sie weist nach, dass Koordinationsmechanismen eine größere Bedeutung zukommt als dem Einfluss einzelner Abteilungen. Darüber hinaus stellt sie fest, dass eine Betrachtung der Einflussfaktoren promotiontypspezifisch stattfinden sollte.
902s 210096446 Konsumgüterindustrie
902s 209203676 Sales-promotion
902s 209057408 Organisation
907s 210096446 Konsumgüterindustrie
907s 209203676 Sales-promotion
907s 209057408 Organisation
012 287892352
081 Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9724-1
Schnellsuche