Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Das¬ ABC des Messeauftritts: Messen optimal planen und erfolgreich durchführen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
100 Meißner, Bruno
104aVollmer, Winfried
331 ¬Das¬ ABC des Messeauftritts
335 Messen optimal planen und erfolgreich durchführen
403 1. Aufl.
410 Würzburg
412 Lexika-Verl.
425 1999
425a1999
433 176 S : graph. Darst
435 21 cm
501 Literaturangaben
540aISBN 3-89694-255-7 : ca. DM 49.80, sfr 47.80, S 364.00 (kart.)
700b|17
700d|17
700g1271477599 QP 621
750 Praxisorientierte Empfehlungen und Checklisten für die Planung und Durchführung von Messeauftritten. Die Tipps und Anregungen vermitteln kleinen und mittelständischen Unternehmen das notwendige Rüstzeug zu Auswahl und Ziel der Messe, Konzept und Organisation der Präsentation, Standgestaltung, technischen Richtlinien usw. Auf spektakuläre Events wird bewusst verzichtet. Gut brauchbar, jedoch in der Gliederung nicht überzeugend. Die Kapitel folgen 26 alphabetisch geordneten Begriffen, die das Niederschlagen erleichtern sollen, jedoch oft erzwungen wirken (Stichwort "Jahrmarkt"!?). Eine ablauflogische Anlage wäre m.E. nach angebrachter gewesen, zumal das Register ausreichend gezielte Zugriffe auf Einzelthemen erlaubt. An Sachkenntnis fehlt es dem Vorsitzenden des Fachverbandes Messe- und Ausstellungsbau (FAMAB) sicher nicht; die mit einigen Schaubildern versehenen Erläuterungen sind hilfreich und anschaulich. Mit 9 Adressen und 13 Literaturangaben. Zum Ersteinstieg ist B. Harbecke (ID 31/96) preiswerter, für 49 DM bietet H. Selinski (ID 8/96) mehr. Zusatztitel bei Mehrbedarf. (3) (Stefan Rogge)
902s 209195150 Messe <Wirtschaft>
902s 209142006 Unternehmen
902s 209025417 Marketing
907s 210457171 Messe <Wirtschaft, Motiv>
012 08008365X
081 Meißner, Bruno <P>: ¬Das¬ ABC des Messeauftritts
100 75/14353
Schnellsuche