Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Basiswissen Lehrerbildung: DaZ unterrichten

Basiswissen Lehrerbildung: DaZ unterrichten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-7727-1096-4
Name Günther, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬
Kniffka, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Kniffka, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬
Name Knoop, Gabriela ¬[HerausgeberIn]¬
Riecke-Baulecke, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Basiswissen Lehrerbildung: DaZ unterrichten
Auflage 2. Auflage 2021
Verlagsort Hannover
Verlag Klett Kallmeyer
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (224 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7727-1096-4
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
ISBN ISBN 978-3-7727-1097-1 PDF
Klassifikation 9824
500
Kurzbeschreibung Basiswissen für einen erfolgreichen DaZ-Unterricht Lehrkräfte für Deutsch als Zweitsprache sind erfolgreicher, wenn sie über ein breites und gut miteinander vernetztes Wissen in der Didaktik und in den Bildungswissenschaften verfügen. Woraus aber besteht genau das Basiswissen, um den DaZ-Unterricht erfolgreich zu gestalten? Wie fördert und fordert man Schülerinnen und Schüler (im Regelunterricht oder in speziellen Sprachförderkursen) möglichst optimal? Für das Fach DaZ gibt dieses Buch Antworten, die sowohl die Primar- als auch die Sekundarstufe einschließen. Renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen in kompakter Form didaktische Theorien und Konzepte vor, die sich mit den folgenden Themenfeldern auseinandersetzen: Lehren und Lernen von Deutsch als Zweitsprache - Zweitspracherwerb unter Migrationsbedingungen - Trans-/Interkulturelle Bildung und Erziehung - Sprachliche Anforderungen in der Schule/des Regelunterrichts Organisation, Inhalte und Methoden der sprachlichen Bildung DaZ - Modelle der schulischen Integration von zugewanderten Schülerinnen und Schülern - Lernziel sprachliche Handlungsfähigkeit - Grammatik- und Wortschatzvermittlung - Hören und Sprechen lehren und lernen - Lesen und Schreiben lehren und lernen Qualitätssicherung und -entwicklung im DaZ-Unterricht - Diagnose und Förderung - Umgang mit Heterogenität: Differenzierung und Individualisierung - Unterrichtsqualität sichern und entwickeln Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende des Unterrichtsfachs Deutsch als Zweitsprache, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und Lehrerinnen und Lehrer, die sich in der DaZ-Didaktik fortbilden wollen.
SWB-Titel-Idn 1860036686
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783772710971
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500443145 Datensatzanfang . Kataloginformation500443145 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche