Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Multilingual Construction of Identity: German-Turkish Adolescents at School
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500441776
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500441776
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
ISBN
978-3-8382-1201-2
Name
Erduyan, Isil ¬[VerfasserIn]¬
Hentges, Gudrun
Name ANZEIGE DER KETTE
Hentges, Gudrun
Name
Honer, Anne
Hinnenkamp, Volker
Platzer, Hans-Wolfgang
T I T E L
Multilingual Construction of Identity
Zusatz zum Titel
German-Turkish Adolescents at School
Verlagsort
Hannover
Verlag
ibidem
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (400 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8382-1201-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
ISBN
ISBN 978-3-8382-7201-6 PDF
Klassifikation
9569
Kurzbeschreibung
Reporting on a linguistic ethnographic study, Işıl Erduyan explores multilingual identity construction of high school students with Turkish descent enrolled in a downtown high school (Gymnasium) in Berlin. She focuses on naturally occurring classroom interactions across German, Turkish, and English classes and attends to the complex relationship between identities and multilingual repertoires through a scalar analytical perspective. Her findings demonstrate how multilingual students’ linguistic repertoires are bound by linguistic performances within and across multiple timescales. The study takes an innovative path by attending to the everyday linguistic practices of a group of multilingual immigrant students with the same national background through linguistic ethnographic lenses in the context of mainstream schooling in Europe, and by focusing on a much-understudied group, namely higher achieving students of immigrant descent enrolled in a German high school.
SWB-Titel-Idn
1839725249
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838272016
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500441776
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500441776
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500441776
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500441776
.
Kataloginformation500441776
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500441776
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500441776
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach