Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne: eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts

Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne: eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1799901947 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reischl, Julia: Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne
ISBN 978-3-8474-2596-0
Name Reischl, Julia ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne
Zusatz zum Titel eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (332 Seiten)
Reihe Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik ; Band 14
Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Band Band 14
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reischl, Julia: Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne
ISBN ISBN 978-3-8474-1759-0 PDF
Klassifikation 9570
JNC
EDU000000
373.019
DP 1600
Kurzbeschreibung Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren.
2. Kurzbeschreibung Which practices and dynamics can be identified in the interaction between teachers and students? How is the interactional order of teaching established and maintained? What insights can the documentary method and depth hermeneutics provide and what added value does method triangulation offer? The study investigates the interaction in a 3rd grade of lower secondary school over a survey period of two school years.
1. Schlagwortkette Sekundarstufe 1
Unterricht
Lehrer
Schüler
Interaktion
Tiefenpsychologie
Hermeneutik
Dokumentarische Interpretation
Triangulierung <Soziologie>
ANZEIGE DER KETTE Sekundarstufe 1 -- Unterricht -- Lehrer -- Schüler -- Interaktion -- Tiefenpsychologie -- Hermeneutik -- Dokumentarische Interpretation -- Triangulierung
2. Schlagwortkette Unterrichtspsychologie
Interaktionsanalyse
Grundschule
ANZEIGE DER KETTE Unterrichtspsychologie -- Interaktionsanalyse -- Grundschule
SWB-Titel-Idn 1837250308
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417590
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500441244 Datensatzanfang . Kataloginformation500441244 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche