Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten

Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1717723969 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten
ISBN 978-3-7727-1496-2
Name Brand, Tilman ¬von¬ ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬
Kilian, Jörg ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Kilian, Jörg ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬
Name Sosna, Anette ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬
Abraham, Ulf ¬[VerfasserIn]¬
Becker, Tabea ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Hannover
Verlag KlettKallmeyer
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource (360 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed June 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten
ISBN ISBN 978-3-7727-1497-9
Klassifikation 9820
430.71
500
GB 2910
GB 2918
Kurzbeschreibung Zeitgemäß und kompakt: Das Grundlagenwerk zum Deutschunterricht Deutsch ist ein Leitfach schulischer Bildung, guter Deutschunterricht damit ein zentraler Baustein der Förderung von Schülerinnen und Schülern. Der Band greift die Intention der Reihe „Basiswissen Lehrerbildung“ auf und stellt das fachdidaktische Grundlagenwissen für die Theorie und Praxis des Deutschunterrichts zur Verfügung. Der Band stellt die Grundlagen und Bereiche des Deutschunterrichts auf dem aktuellen Stand der fachdidaktischen Forschung dar. Damit begleitet und unterstützt er (angehende) Lehrkräfte bei der Planung und Durchführung wirksamen Unterrichtens. Beleuchtet werden - zentrale Bereiche der Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik, historische, psychologische, methodische, strukturelle und integrative Aspekte des Deutschunterrichts sowie gesellschaftliche und kontextuelle Zusammenhänge des Faches, z. B. mit Blick auf Mehrsprachigkeit oder Digitalisierung. Renommierte Expertinnen und Experten, die über langjährige Erfahrungen in der deutschdidaktischen Lehre und Forschung verfügen, stellen die einzelnen Bereiche des Deutschunterrichts kompakt, übersichtlich, wissenschaftsbasiert und mit zukunftsweisenden Impulsen dar. Der Band ist ein unverzichtbarer Leitfaden für Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, Lehrkräfte aller Schularten und -stufen im Fach Deutsch sowie in der Lehrerfortbildung Tätige.
1. Schlagwortkette Deutschunterricht
Lehrerbildung
Deutsch
Fachdidaktik
ANZEIGE DER KETTE Deutschunterricht -- Lehrerbildung -- Deutsch -- Fachdidaktik
2. Schlagwortkette Lehrerbildung
Deutschunterricht
Fachdidaktik
Unterrichtsplanung
Literaturunterricht
Sprachunterricht
Mediendidaktik
Mehrsprachigkeit
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Deutschunterricht -- Fachdidaktik -- Unterrichtsplanung -- Literaturunterricht -- Sprachunterricht -- Mediendidaktik -- Mehrsprachigkeit -- Digitalisierung
SWB-Titel-Idn 1808383230
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783772714979
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500439895 Datensatzanfang . Kataloginformation500439895 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche