Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Deutsch als Zweitsprache: inter- und transdisziplinäre Zugänge

Deutsch als Zweitsprache: inter- und transdisziplinäre Zugänge
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 168527000X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deutsch als Zweitsprache
ISBN 978-3-8474-2379-9
Name Dirim, İnci ¬[HerausgeberIn]¬
Wegner, Anke ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Wegner, Anke ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Deutsch als Zweitsprache
Zusatz zum Titel inter- und transdisziplinäre Zugänge
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (299 Seiten)
Reihe Reihe Mehrsprachigkeit und Bildung ; Band 3
Mehrsprachigkeit und Bildung
Band Band 3
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deutsch als Zweitsprache
ISBN ISBN 978-3-8474-1312-7
Klassifikation CJ
EDU
9570
CJA
EDU018000
430.71
GB 3024
GB 3010
Kurzbeschreibung The anthology focuses on German as a Second Language as an interdisciplinary field of work and research and highlights the potential of interdisciplinary orientation in order to provide a theoretical and empirical foundation and differentiation. The contributions deal with school and university studies and research projects on theoretical discourse as well as with empirical studies beyond this. In addition to general educational methods, the focus is on vocational language training for students with migration backgrounds or the professionalization of teachers in the context of diversity. Furthermore, the associated methodological challenges are examined in detail. Der Sammelband nimmt das Fach Deutsch als Zweitsprache als inter- und transdisziplinäres Arbeits- und Forschungsfeld in den Blick und arbeitet das Potenzial der inter- und transdisziplinären Ausrichtung in Bezug auf die theoretische und empirische Fundierung und Ausdifferenzierung heraus. Die Beiträge befassen sich mit schulischen und universitären Studien und Forschungsvorhaben zum theoretischen Diskurs sowie mit darüber hinausreichenden empirischen Untersuchungen. In den Blick genommen wird neben einer allgemeinen Didaktik auch die berufsbezogene Sprachförderung von Schüler*innen mit Migrationshintergrund oder die Professionalisierung von Lehrpersonen im Kontext von Heterogenität. Auch werden die damit verbundenen methodischen Herausforderungen differenziert beleuchtet.
1. Schlagwortkette Deutschunterricht
Ausländer
ANZEIGE DER KETTE Deutschunterricht -- Ausländer
2. Schlagwortkette Deutsch
Fremdsprachenunterricht
ANZEIGE DER KETTE Deutsch -- Fremdsprachenunterricht
SWB-Titel-Idn 1764806964
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413127
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500437549 Datensatzanfang . Kataloginformation500437549 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche