Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bildungshäuser im digitalen Wandel: Entwicklungspotenziale für das Bildungsmanagement

Bildungshäuser im digitalen Wandel: Entwicklungspotenziale für das Bildungsmanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1749337673 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Filzmoser, Gaby, 1966 - : Bildungshäuser im digitalen Wandel
ISBN 978-3-7639-6209-9
Name Filzmoser, Gaby ¬[VerfasserIn]¬
Brödel, Rainer ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Brödel, Rainer ¬[HerausgeberIn]¬
Name Nittel, Dieter ¬[HerausgeberIn]¬
Rohs, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
Schmidt-Lauff, Sabine ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Bildungshäuser im digitalen Wandel
Zusatz zum Titel Entwicklungspotenziale für das Bildungsmanagement
Verlagsort Bielefeld
Verlag wbv
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (254 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen ; [Band 39]. Forschung & Praxis
Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen
Band [Band 39]
Notiz / Fußnoten Herausgeber der Serie und von Bd. 39 Prof. Dr. Rainer, Brödel, Prof. Dr. Dieter Nittel, Jun.-Prof. Dr. Matthias Rohs, Prof.in Dr.in Sabine Schmidt-Lauf (HSU)
Online resource; title from title screen (viewed June 8, 2021)
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cKarl-Franzens-Universität Graz$d2019
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Filzmoser, Gaby, 1966 - : Bildungshäuser im digitalen Wandel
ISBN ISBN 978-3-7639-6631-8
Klassifikation 9510
374.26
DW 1200-DW 1209
Kurzbeschreibung Die digitale Transformation in der Erwachsenenbildung wird auf der Leitungsebene der Einrichtungen gestaltet. Wie beeinflussen Haltungen, Werte und Befürchtungen die Veränderungsprozesse? In ihrer Dissertation entwickelt und evaluiert die Autorin ein Modell des digital-medialen Habitus auf Basis von qualitativen Interviews und Seminaren mit Bildungsmanagerinnen und -managern in Bildungshäusern. Da sie die digitalen Transformationsprozesse in Bildungshäusern und anderen Einrichtungen der Erwachsenenbildung verantwortlich gestalten, stehen sie im Mittelpunkt der subjektorientierten Analyse. Ausgehend von der Verschiedenheit der Bildungshäuser und der Individualität der handelnden Personen zieht die Autorin Schlüsse für strategische Änderungen im Bildungsmanagement. Die Analyse bietet dem Führungspersonal in Bildungseinrichtungen zahlreiche Möglichkeiten zur Reflexion medialer Praxis und Einstellungen und richtet sich insbesondere an diejenigen, die die Digitalisierung in der Erwachsenenbildung begleiten und umsetzen.
1. Schlagwortkette Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Digitalisierung
SWB-Titel-Idn 176063591X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966318
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500436987 Datensatzanfang . Kataloginformation500436987 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche