Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitale Formatentwicklung: nutzerorientierte Medien für die vernetzte Welt

Digitale Formatentwicklung: nutzerorientierte Medien für die vernetzte Welt
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 507227697 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wyngaarden, Egbert van, 1967 - : Digitale Formatentwicklung
ISBN 978-3-7445-1118-6
Name Wyngaarden, Egbert ¬van¬ ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Digitale Formatentwicklung
Zusatz zum Titel nutzerorientierte Medien für die vernetzte Welt
Verlagsort Köln
Verlag Herbert von Halem Verlag
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online Ressource (400 Seiten)
Reihe Praxis Film ; 95
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wyngaarden, Egbert van, 1967 - : Digitale Formatentwicklung
ISBN ISBN 978-3-7445-2021-8 eISBN
ISBN 978-3-7445-1951-9 PDF
Klassifikation 1587
9587
302.2310685
AP 15970
AP 15978
Kurzbeschreibung „Digitale Formatentwicklung: Nutzerorientierte Medien für die vernetzte Welt“ präsentiert eine bahnbrechende Methode für die Entwicklung innovativer Medien im digitalen Zeitalter. Anhand aktueller Praxisbeispiele vermittelt das Buch Ansätze und Werkzeuge für die Konzeption, Gestaltung und Verbreitung von neuartigen Medienangeboten. Aspekte wie Interaktion, Gamifizierung und Nutzerbeteiligung kommen dabei genauso zur Sprache wie Impact-Strategien, Reichweite und Social Media Marketing. Mithilfe von Design Thinking, agilen Methoden und Prototyping werden die Mediennutzer konsequent in den Mittelpunkt gerückt. Die branchenübergreifende Herangehensweise des Buches erschließt dem Leser immer wieder unerwartete, zukunftsweisende Perspektiven – ganz besonders in Bezug auf emergente Technologien wie Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), Big Data, künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und das Internet der Dinge. „Digitale Formatentwicklung“ ist ein Must-read für alle Erzähler und Medienschaffende, die die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten des Digitalen nutzen wollen, um ihr Publikum zu erreichen und zu begeistern.
1. Schlagwortkette Medienwirtschaft
Neue Medien
Produktentwicklung
Innovation
Digitalisierung
Virtuelle Realität
Design Thinking
Benutzerfreundlichkeit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Medienwirtschaft -- Neue Medien -- Produktentwicklung -- Innovation -- Digitalisierung -- Virtuelle Realität -- Design Thinking -- Benutzerfreundlichkeit
2. Schlagwortkette Erzähltheorie
Erweiterte Realität <Informatik>
Virtuelle Realität
Neue Medien
Medienangebot
ANZEIGE DER KETTE Erzähltheorie -- Erweiterte Realität -- Virtuelle Realität -- Neue Medien -- Medienangebot
3. Schlagwortkette Design Thinking
ANZEIGE DER KETTE Design Thinking
4. Schlagwortkette Künstliche Intelligenz
ANZEIGE DER KETTE Künstliche Intelligenz
5. Schlagwortkette Neue Medien
Medienangebot
ANZEIGE DER KETTE Neue Medien -- Medienangebot
SWB-Titel-Idn 1702658791
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520218
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500433903 Datensatzanfang . Kataloginformation500433903 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche