Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Das¬ berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns: empirische Studie im Englischunterricht an berufsbildenden Schulen

¬Das¬ berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns: empirische Studie im Englischunterricht an berufsbildenden Schulen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 477323197 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Maltritz, Mandy, 1975 - : ¬Das¬ berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns
ISBN 978-3-7639-5754-5
Name Maltritz, Mandy ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Das¬ berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns
Zusatz zum Titel empirische Studie im Englischunterricht an berufsbildenden Schulen
Verlagsort Bielefeld
Verlag wbv
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online-Ressource (322 Seiten) : Illustrationen
Reihe Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen ; 41
Berufsbildung, Arbeit und Innovation
Band 41
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 287-308
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5754-5
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Maltritz, Mandy, 1975 - : ¬Das¬ berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns
ISBN ISBN 978-3-7639-5755-2 PDF
Klassifikation 9572
420.712
DN 1000
Kurzbeschreibung The dissertation examines professional approaches of English teachers at vocational schools. In a first step, the empirical study analyses the organisational structures and the framework guidelines of language teaching. After that, three different "teaching types" are defined as ideal-typical examples of professionalism. The data was collected by means of problem-centred interviews. The author uses the gathered information to create a competence profile for the training and further education of teachers at different school levels and provides suggestions and ideas on how teaching can be refined in practice. Die Dissertation untersucht Strategien des professionellen Handelns von Lehrpersonal im Fach Englisch an berufsbildenden Schulen. Nach einer Bestandsaufnahme der Organisation und der Rahmenrichtlinien des Fremdsprachenunterrichts definiert die empirische Studie drei verschiedene "Lehrtypen" als idealtypische Beispiele von Professionalität. Die Daten wurden in problemzentrierten Interviews erhoben. Daraus erarbeitet die Autorin ein schulformspezifisches Kompetenzprofil für die Lehreraus- und -fortbildung und gibt Empfehlungen und Anregungen für die Gestaltung der schulischen Praxis.
1. Schlagwortkette Englischunterricht
Berufsschule
Fachwissen
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Englischunterricht -- Berufsschule -- Fachwissen
2. Schlagwortkette Englischlehrer
Berufsschullehrer
Selbstverständnis
SWB-Titel-Idn 490101755
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763957552
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432601 Datensatzanfang . Kataloginformation500432601 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche