Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

"Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts

"Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1691203297 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: „Brüche und Brücken“ - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts
ISBN 978-3-7815-2366-1
3-7815-2366-7
Name Offen, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
Barth, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Barth, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
Name Franz, Ute ¬[HerausgeberIn]¬
Michalik, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L "Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (192 Seiten) : Diagramme
Reihe Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; Band 30
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Band Band 30
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: „Brüche und Brücken“ - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts
ISBN ISBN 978-3-7815-5805-2
ISBN 978-3-7815-2266-1
Klassifikation 1574
9574
372.357
370
DP 5000
Kurzbeschreibung Durch die Auseinandersetzung mit „Brüchen und Brücken“ bei Übergängen widmet sich die Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts einem Thema, das (auch) für den Sachunterricht wichtig ist. Im Kontext des Sachunterrichts und seiner Didaktik fordern Übergänge das Unterrichtsfach Sachunterricht im Hinblick auf die fachdidaktische Konkretisierung des Verhältnisses der Primarschule zu den Institutionen der Frühpädagogik und der Sekundarstufe heraus. Zudem entfalten sich individuelle Bildungsverläufe von Kindern in den Übergängen zwischen segregierenden und integrativen Momenten der beteiligten bildungswirksamen Institutionen. Schließlich sind Phasen der Aus- und Weiterbildung von Sachunterrichtslehrkräften von vielfältigen Übergängen gekennzeichnet. Im vorliegenden Band werden Übergänge im Kontext von Perspektiven und Inhalten des Sachunterrichts, im Kontext individueller Bildungsverläufe von Kindern sowie Übergänge und Professionalisierung im Sachunterricht betrachtet.
1. Schlagwortkette Sachunterricht
Sachunterricht
ANZEIGE DER KETTE Sachunterricht -- Sachunterricht
SWB-Titel-Idn 1693172372
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558052
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432552 Datensatzanfang . Kataloginformation500432552 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche