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Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Kunst des Computer Game Design: zur Produktionsästhetik von Computerspielen (1982-1996) im Spiegel der historischen Kunstliteratur

¬Die¬ Kunst des Computer Game Design: zur Produktionsästhetik von Computerspielen (1982-1996) im Spiegel der historischen Kunstliteratur
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 166520639X Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Blankenheim, Björn, 1982 - : ¬Die¬ Kunst des Computer Game Design
ISBN 978-3-8376-4834-8
Name Blankenheim, Björn ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Bergische Universität Wuppertal ¬[Grad-verleihende Institution]¬
Einheitssachtitel Real art through computer games ..
T I T E L ¬Die¬ Kunst des Computer Game Design
Zusatz zum Titel zur Produktionsästhetik von Computerspielen (1982-1996) im Spiegel der historischen Kunstliteratur
Weitere Titel ¬Die¬ Kunst des Computer Game Designs
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2023]
2023
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe Design ; 47
Design
Band 47
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Blankenheim, Björn, 1982 - : ¬Die¬ Kunst des Computer Game Design
ISBN ISBN 978-3-8394-4834-2 PDF
Klassifikation AK;ABA;JF
DES
9585
AK
ABA
JFD
DES008000
740
SU 500
AP 15963
Kurzbeschreibung

Was ist die Kunst des Game Design? Wie unterscheidet sie sich von Schriftstellerei oder vom Filmemachen? Welche Aufgaben hat man als Game Designer_in? Und was macht ein gutes Spiel aus? Diesen grundlegenden Fragen widmen sich vor allem Game Designer_innen selbst - auf Konferenzen, in Zeitschriften und Büchern. Björn Blankenheims Studie zeichnet erstmals nach, wie im Zeitraum zwischen 1982 und 1996 Bemühungen einsetzten, den Ort der eigenen Disziplin, das Wesen des eigenen Mediums und die eigene Rolle im Produktionsprozess zu bestimmen. Damit rückt der Anspruch dieser Gründungsepoche in den Mittelpunkt - Game Design als Kunstform etablieren und etwas Neues erschaffen: Real Art through Computer Games.

1. Schlagwortkette Computerspiel
Design
ANZEIGE DER KETTE Computerspiel -- Design
2. Schlagwortkette Computerspiel
Ästhetik
Geschichte
ANZEIGE DER KETTE Computerspiel -- Ästhetik -- Geschichte
SWB-Titel-Idn 1668521385
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839448342
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432026 Datensatzanfang . Kataloginformation500432026 Seitenanfang .
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