Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
515121789 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Beratung im Kontext des Lebenslangen Lernens |
ISBN |
978-3-8474-2204-4 |
Name |
Dörner, Olaf ¬[HerausgeberIn]¬ |
Iller, Carola ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Iller, Carola ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Schüßler, Ingeborg ¬[HerausgeberIn]¬ |
Maier-Gutheil, Cornelia ¬[HerausgeberIn]¬ |
Schiersmann, Christiane ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Beratung im Kontext des Lebenslangen Lernens |
Zusatz zum Titel |
Konzepte, Organisation, Politik, Spannungsfelder |
Verlagsort |
Opladen ; Berlin |
Verlag |
Verlag Barbara Budrich |
Erscheinungsjahr |
[2019] |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (318 Seiten) |
Reihe |
Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Beratung im Kontext des Lebenslangen Lernens |
ISBN |
ISBN 978-3-8474-1230-4 |
Klassifikation |
JN |
EDU |
9570 |
JNP |
EDU002000 |
374.142 |
AL 43900 |
DW 1000 |
1377336069 DL 4240 |
Kurzbeschreibung |
Der Band widmet sich der steigenden Bedeutung von Beratung im Kontext des Lebenslangen Lernens. Die Beiträge gehen dabei den Akteuren, Konzepten und Organisationen von Beratung als Unterstützungsgelegenheit sowie dem strategischen Einsatz von Beratung als politisches Steuerinstrument nach. Beratung wird so als ambivalentes und differenziertes Phänomen moderner Gesellschaften berücksichtigt und auf ihre Bedeutung für die Erwachsenenbildung hin untersucht. |
1. Schlagwortkette |
Erwachsenenbildung |
Beratung |
Lebenslanges Lernen |
ANZEIGE DER KETTE |
Erwachsenenbildung -- Beratung -- Lebenslanges Lernen |
2. Schlagwortkette |
Lebenslanges Lernen |
Beratung |
Erwachsenenbildung |
ANZEIGE DER KETTE |
Lebenslanges Lernen -- Beratung -- Erwachsenenbildung |
SWB-Titel-Idn |
1668506939 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847412304 |
Internetseite / Link |
Verlag |