Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Betriebliche Kompetenzentwicklung in heterogenen Lernkonstellationen gestalten: Erfahrungen und Erkenntnisse zu de Möglichkeiten arbeitsintegrierter betrieblicher Weiterbildung

Betriebliche Kompetenzentwicklung in heterogenen Lernkonstellationen gestalten: Erfahrungen und Erkenntnisse zu de Möglichkeiten arbeitsintegrierter betrieblicher Weiterbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 513656944 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Betriebliche Kompetenzentwicklung in heterogenen Lernkonstellationen gestalten
ISBN 978-3-8309-3917-7
Name Molzberger, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Betriebliche Kompetenzentwicklung in heterogenen Lernkonstellationen gestalten
Zusatz zum Titel Erfahrungen und Erkenntnisse zu de Möglichkeiten arbeitsintegrierter betrieblicher Weiterbildung
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (144 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Betriebliche Kompetenzentwicklung in heterogenen Lernkonstellationen gestalten
ISBN ISBN 978-3-8309-8917-2
Klassifikation 1577
9577
658.31243
DL 4000
QP 370
Kurzbeschreibung Im Projekt „informelles Lernen als Innovationsmotor“ iLInno wird erprobt, wie sich betriebliche Kompetenzentwicklung in heterogenen Lernkonstellationen gestalten lässt: altersgemischt, qualifikationsgemischt und abteilungsübergreifend. Das Ziel ist, ein neuartiges Konzept für die betriebliche Bildungsarbeit zu entwickeln und dessen grundsätzliche Prinzipien zu beschreiben, indem durch die Bezugnahme auf ein „Gemeinsames Neues Drittes“ (GeNeDri) neue Erfahrungsräume geschaffen werden. Dieser Band gibt Auskunft über die theoretischen Grundlagen, bevor die Grundidee des GeNeDri-Konzepts beschrieben wird und Schlussfolgerungen zu einer pädagogisch professionellen Umsetzung des Konzeptes gezogen werden.
2. Kurzbeschreibung Das Projekt ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie sich Wissenschaft und Praxis auf Augenhöhe begegnen können. Das Buch ist deshalb besonders lesenswert und kann Anregungen zur Gestaltung und wechselseitiger Bereicherung von Wissenschaft und Praxis sein – auch außerhalb der Metallindustrie. – Martin Schmid, in: Weiterbildung 2/2020, S. 44.
1. Schlagwortkette Betriebliche Fortbildung
Informelles Lernen
Diversity Management
ANZEIGE DER KETTE Betriebliche Fortbildung -- Informelles Lernen -- Diversity Management
2. Schlagwortkette Berufliche Fortbildung
Berufsbildung
Qualifikationsanforderung
ANZEIGE DER KETTE Berufliche Fortbildung -- Berufsbildung -- Qualifikationsanforderung
SWB-Titel-Idn 1668495511
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989172
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431237 Datensatzanfang . Kataloginformation500431237 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche