Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Attitudes Towards Inclusive Schooling: A study on students', TEachers' and Parents' attitudes
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431197
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431197
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
513610634 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schwab, Susanne, 1986 - : Attitudes towards inclusive schooling
ISBN
978-3-8309-3899-6
Name
Schwab, Susanne ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Attitudes Towards Inclusive Schooling
Zusatz zum Titel
A study on students', TEachers' and Parents' attitudes
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (132 Seiten)
Reihe
Beiträge zur Bildungsforschung ; Band 4
Beiträge zur Bildungsforschung
Band
Band 4
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schwab, Susanne, 1986 - : Attitudes towards inclusive schooling
ISBN
ISBN 978-3-8309-8899-1 PDF
Klassifikation
1570
9570
371.904609436
DT 1420
DT 1427
Kurzbeschreibung
Over the last two decades, the implementation of inclusive schooling has increased significantly in European countries and worldwide. According to empirical evidence, one of the most important success factors in implementing inclusive schooling are the attitudes of the actors involved. Previous studies have shown that positive attitudes towards inclusive schooling are not only a condition for success regarding the implementation, but also an important outcome variable of inclusive education. The present study provides empirical insights into the attitudes towards students with learning disabilities and behavioral disorders. A study called ATIS-STEP (Attitudes Towards Inclusive Schooling – Students’, TEachers’ and Parents’ Attitudes) was conducted in the school year 2016/17 in 48 inclusive classrooms in Austria. It is the first study to provide longitudinal data that examines the attitudes of the three different stakeholder groups: students, teachers and parents. Furthermore, the interdependency of the attitudes of the three groups, as well as the influence of previous contact experience on the attitudes are analyzed and discussed.
1. Schlagwortkette
Österreich
Inklusive Schule
Einstellung
Schüler
Lehrer
Eltern
Empirische Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Österreich -- Inklusive Schule -- Einstellung -- Schüler -- Lehrer -- Eltern -- Empirische Pädagogik
2. Schlagwortkette
fOnline-Publikation
Inklusive Schule
Inklusion <Soziologie>
Inklusive Pädagogik
Österreich
ANZEIGE DER KETTE
Inklusive Schule -- Inklusion
-- Inklusive Pädagogik -- Österreich
SWB-Titel-Idn
1668495074
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988991
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431197
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431197
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431197
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500431197
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431197
.
Kataloginformation500431197
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431197
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431197
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach