Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Attitudes Towards Inclusive Schooling: A study on students', TEachers' and Parents' attitudes

Attitudes Towards Inclusive Schooling: A study on students', TEachers' and Parents' attitudes
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 513610634 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schwab, Susanne, 1986 - : Attitudes towards inclusive schooling
ISBN 978-3-8309-3899-6
Name Schwab, Susanne ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Attitudes Towards Inclusive Schooling
Zusatz zum Titel A study on students', TEachers' and Parents' attitudes
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (132 Seiten)
Reihe Beiträge zur Bildungsforschung ; Band 4
Beiträge zur Bildungsforschung
Band Band 4
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schwab, Susanne, 1986 - : Attitudes towards inclusive schooling
ISBN ISBN 978-3-8309-8899-1 PDF
Klassifikation 1570
9570
371.904609436
DT 1420
DT 1427
Kurzbeschreibung Over the last two decades, the implementation of inclusive schooling has increased significantly in European countries and worldwide. According to empirical evidence, one of the most important success factors in implementing inclusive schooling are the attitudes of the actors involved. Previous studies have shown that positive attitudes towards inclusive schooling are not only a condition for success regarding the implementation, but also an important outcome variable of inclusive education. The present study provides empirical insights into the attitudes towards students with learning disabilities and behavioral disorders. A study called ATIS-STEP (Attitudes Towards Inclusive Schooling – Students’, TEachers’ and Parents’ Attitudes) was conducted in the school year 2016/17 in 48 inclusive classrooms in Austria. It is the first study to provide longitudinal data that examines the attitudes of the three different stakeholder groups: students, teachers and parents. Furthermore, the interdependency of the attitudes of the three groups, as well as the influence of previous contact experience on the attitudes are analyzed and discussed.
1. Schlagwortkette Österreich
Inklusive Schule
Einstellung
Schüler
Lehrer
Eltern
Empirische Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Österreich -- Inklusive Schule -- Einstellung -- Schüler -- Lehrer -- Eltern -- Empirische Pädagogik
2. Schlagwortkette fOnline-Publikation
Inklusive Schule
Inklusion <Soziologie>
Inklusive Pädagogik
Österreich
ANZEIGE DER KETTE Inklusive Schule -- Inklusion -- Inklusive Pädagogik -- Österreich
SWB-Titel-Idn 1668495074
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988991
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431197 Datensatzanfang . Kataloginformation500431197 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche