Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Chemieunterricht im Zeichen von Diagnostik und Förderung

Chemieunterricht im Zeichen von Diagnostik und Förderung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 452854334 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Chemieunterricht im Zeichen von Diagnostik und Förderung
ISBN 978-3-8309-3314-4
Name Emden, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
Koenen, Jenna ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Koenen, Jenna ¬[HerausgeberIn]¬
Name Sumfleth, Elke ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Chemieunterricht im Zeichen von Diagnostik und Förderung
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (123 Seiten) : Illustrationen
Reihe Ganz In. Materialien für die Praxis
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Chemieunterricht im Zeichen von Diagnostik und Förderung
ISBN ISBN 978-3-8309-8314-9
Klassifikation 1574
9574
370
1326198084 DP 4600
Kurzbeschreibung Chemieunterricht benötigt im Ganztag wirkungsvolle Methoden der Diagnose und Förderung, um als Fach mit geringem Stundenumfang Schülerinnen und Schüler möglichst effektiv in ihrem Lernen unterstützen zu können. Ängste und Vorbehalte gegenüber formalistischen Diagnosetests und dem vermeintlichen Mehraufwand individualisierender Förderung sind einer verengenden Betrachtung des Feldes geschuldet. Denn es bietet sich schon heute im Regelunterricht viel Potenzial zur informellen Diagnose und für niederschwellige Förderangebote. Der Band „Chemieunterricht im Zeichen von Diagnostik und Förderung“ gibt Impulse, wie dies auch in Unterrichtsroutinen integriert werden kann. Dabei schlägt er vor, Diagnose und Förderung als kontinuierliche Praxis des Chemieunterrichts zu verstehen, in der sich beide Aspekte stets aufeinander beziehen. Denn sicher ist: Eine Förderung in Chemie ist ohne Kenntnis der Lernpotenziale und -schwierigkeiten unmöglich; eine Diagnose der Probleme und Chancen, der keine angemessenen Lernanlässe folgen, ist wenig zielführend.
1. Schlagwortkette Ganztagsschule
Gymnasium
Chemieunterricht
Schüler
Leistungsmessung
Förderung
Fachdidaktik
SWB-Titel-Idn 473640201
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983149
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500429918 Datensatzanfang . Kataloginformation500429918 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche