Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Fahrzeuge auf Zelluloid: Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders : ein kultursoziologischer Versuch

Fahrzeuge auf Zelluloid: Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders : ein kultursoziologischer Versuch
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 335728235 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauernschmidt, Stefan: Fahrzeuge auf Zelluloid
ISBN 978-3-8376-1706-1
Name Bauernschmidt, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Fahrzeuge auf Zelluloid
Zusatz zum Titel Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders : ein kultursoziologischer Versuch
Weitere Titel Fahrzeuge in Chromdioxid
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang 1 Online-Ressource (268 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Kulturen der Gesellschaft ; Bd. 3
Kulturen der Gesellschaft
Band Bd. 3
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 245-268
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cFriedrich-Alexander Universität Nürnberg-Erlangen$d2008
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauernschmidt, Stefan: Fahrzeuge auf Zelluloid
ISBN ISBN 978-3-8394-1706-5
Klassifikation JFC;APT;JFD
SOC
9729
JFC
APT
JFDT
SOC022000
306.4094309046
320
AP 17380
QP 632
Kurzbeschreibung Diese kultursoziologische Studie rekonstruiert den Wandel von Fernsehwerbespots, die für Modelle der gehobenen Mittelklasse der Kölner Ford-Werke in den Jahren 1959 bis 1967 produziert worden sind. Das theoretische Vokabular hierfür bezieht Stefan Bauernschmidt aus der »Theorie soziokultureller Dynamik« (Geertz). Mit den Mitteln qualitativer Inhalts- und Bildanalyse zeichnet er die Korrespondenz zwischen den Bedeutungsgehalten der Fernsehspots und dem Weltbild der Zielgruppe nach und gelangt so zu einer detaillierten Beschreibung der Bedeutungskarrieren dieser Werbefilme.Eine materialreiche Fallstudie zu einer Kulturgeschichte der Fernsehwerbung.
1. Schlagwortkette Deutschland <Bundesrepublik>
Personenkraftwagen
Werbesendung
Fernsehsendung
Zielgruppe
Marketing
Soziokultureller Wandel
Geschichte 1959-1967
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Personenkraftwagen -- Werbesendung -- Fernsehsendung -- Zielgruppe -- Marketing -- Soziokultureller Wandel -- Geschichte 1959-1967
SWB-Titel-Idn 504118781
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839417065
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500429077 Datensatzanfang . Kataloginformation500429077 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche