Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung: Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess

Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung: Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 493288090 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sigot, Marion, 1966 - : Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung
ISBN 978-3-8474-2084-2
Name Sigot, Marion ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung
Zusatz zum Titel Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online-Ressource (300 Seiten)
Reihe Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik
Notiz / Fußnoten Diese Publikation ist mit einer Open Access Lizenz veröffentlich worden
Hochschulschriftenvermerk $bHabilitationsschrift$cAlpen-Adria-Universität Klagenfurt
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sigot, Marion, 1966 - : Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung
ISBN ISBN 978-3-8474-1102-4
Klassifikation JKS
SOC
9578
JKSN
SOC025000
305.9084082
DU 6000
Kurzbeschreibung In a participatory research project with women with learning difficulties, the author has researched questions relating to self-determination and self-determination and presents the results here. Through the active involvement of women with learning difficulties, their view of the contents, methods and results of the research is reflected in the jointly planned project. Die Autorin hat in einem partizipativen Forschungsprojekt mit Frauen mit Lernschwierigkeiten Fragen im Zusammenhang von Fremd- und Selbstbestimmung beforscht und präsentiert hier die Ergebnisse. Durch das aktive Einbeziehen der Frauen mit Lernschwierigkeiten spiegelt sich deren Sichtweise zu Inhalten, Methoden und Ergebnissen der Forschung in dem gemeinsam geplanten Projekt wider.
2. Kurzbeschreibung Das vorliegende Buch eignet sich sehr gut als „Lehrbuch“ für Studierende und Nachwuchswissenschaftler*innen. Es bietet ihnen – neben den sehr wertvollen inhaltlichen Ergebnissen zum Spannungsfeld von Fremd- und Selbstbestimmung junger Frauen mit Lernschwierigkeiten – einen beobachtenden Blick auf die praktische Gestaltung eines partizipativen Forschungsprozesses. socialnet.de, 06.03.2018
1. Schlagwortkette Junge Frau
Lernbehinderung
Lebensbedingungen
Selbstbestimmung
SWB-Titel-Idn 504018450
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847411024
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500427618 Datensatzanfang . Kataloginformation500427618 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche