Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität: interdisziplinäre Forschungsbefunde und Perspektiven für Theorie und Praxis

Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität: interdisziplinäre Forschungsbefunde und Perspektiven für Theorie und Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 500578605 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität
500578605 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität
ISBN 978-3-8309-3778-4
Name McElvany, Nele ¬[HerausgeberIn]¬
Bos, Wilfried ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Bos, Wilfried ¬[HerausgeberIn]¬
Name Holtappels, Heinz Günter ¬[HerausgeberIn]¬
Hasselhorn, Johannes ¬[HerausgeberIn]¬
Ohle-Peters, Annika ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung <3., 2017, Dortmund> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität
Zusatz zum Titel interdisziplinäre Forschungsbefunde und Perspektiven für Theorie und Praxis
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (166 Seiten)
Reihe Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung ; 3
Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung
Band Band 3
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität
ISBN ISBN 978-3-8309-8778-9
Klassifikation 1572
9572
370.1
370
370
DU 2500
DU 6000
MS 7000
Kurzbeschreibung Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität sind ein wichtiges Thema der Bildungsforschung und von zentraler Relevanz für die Bildungspraxis. Studien der letzten Jahrzehnte haben unterschiedliche Bereiche der sich ständig wandelnden gesellschaftlichen Heterogenität in den Blick genommen. Diese werden häufig in soziale Heterogenität, kulturelle/sprachliche Heterogenität und Leistungsheterogenität differenziert, wobei Interaktionen zwischen diesen Bereichen bestehen. Im Rahmen des 3. Dortmunder Symposiums der Empirischen Bildungsforschung wurden Theorien und der aktuelle Stand der Forschung aus unterschiedlichen Fachdisziplinen beleuchtet und Implikationen für die Empirische Bildungsforschung aufgezeigt. Dieser Band umfasst die dort diskutierten Beiträge, die sich in unterschiedlichen methodischen und inhaltlichen Ansätzen dem Tagungsthema vor allem anhand von Fragen zu möglicher Reduktion von Leistungsheterogenität sowie zu Ungleichheiten bei Bildungsübergängen näherten.
1. Schlagwortkette Bildungsforschung
Lernpsychologie
ANZEIGE DER KETTE Bildungsforschung -- Lernpsychologie
2. Schlagwortkette Schüler
Vielfalt
Lernerfolg
Bildungsgang
Schulentwicklung
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Schüler -- Vielfalt -- Lernerfolg -- Bildungsgang -- Schulentwicklung -- Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn 504037110
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830987789
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426135 Datensatzanfang . Kataloginformation500426135 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche