Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Rhetorik des Designs: Gestaltung zwischen Subversion und Affirmation

Rhetorik des Designs: Gestaltung zwischen Subversion und Affirmation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 481660690 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs
ISBN 978-3-8376-3771-7
Name Smolarski, Pierre ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Rhetorik des Designs
Zusatz zum Titel Gestaltung zwischen Subversion und Affirmation
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (444 Seiten) : Illustrationen
Reihe Design ; 36
Design
Band 36
Notiz / Fußnoten Die vorliegende Arbeit ist ein Teil der Dissertationsschrift "Rhetorik des Design - rhetorische Dimensionen der Orientierung im urbanen Raum", die nun in zwei Bänden erscheint
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Duisburg-Essen$d2016
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs
ISBN ISBN 978-3-8394-3771-1
Klassifikation A
DES
9585
AK
DES008000
740
LH 79540
LH 61340
Kurzbeschreibung Was heißt es, Rhetorik als Designtheorie zu verstehen?Pierre Smolarski entwirft eine umfassende Designtheorie in Form einer Designrhetorik und zeigt, wie diese sowohl zur Analyse des Designprozesses als auch zur Beschreibung von Designprodukten und ihres persuasiven Gehaltes Anwendung finden kann. Auch rhetorische Strategien der Findung, Ordnung und Formung innerhalb des Gestaltungsprozesses können so bewertet werden. Das Buch stellt Grundbegriffe der Orientierung an Designprodukten rhetorisch umfassend dar und sucht Anschlüsse zu Theorien der Subversion, Affirmation und Neutralität.
2. Kurzbeschreibung What does it mean to understand rhetoric as design theory? Pierre Smolarski maps out a comprehensive design theory in the form of a rhetoric of design and shows how this can be applied both to analyses of the design process as well as the description of design production and their persuasive content. Rhetorical strategies of finding, ordering, and forming within the design process can also be evaluated in this way. The book presents comprehensively basic concepts of orientation by means of design products and searches for connections to theories of subversion, affirmation, and neutrality.
1. Schlagwortkette Design
Ästhetik
Kommunikationswissenschaft
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Design -- Ästhetik -- Kommunikationswissenschaft
2. Schlagwortkette Design
Kommunikationswissenschaft
ANZEIGE DER KETTE Design -- Kommunikationswissenschaft
3. Schlagwortkette Design
Rhetorik
ANZEIGE DER KETTE Design -- Rhetorik
SWB-Titel-Idn 504079778
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839437711
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425597 Datensatzanfang . Kataloginformation500425597 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche