Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Schule digital - der Länderindikator 2015: vertiefende Analysen zur schulischen Nutzung digitaler Medien im Bundesländervergleich

Schule digital - der Länderindikator 2015: vertiefende Analysen zur schulischen Nutzung digitaler Medien im Bundesländervergleich
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 453839436 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schule digital - der Länderindikator ; 2015
ISBN 978-3-8309-3400-4
Name Bos, Wilfried ¬[HerausgeberIn]¬
Lorenz, Ramona ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Lorenz, Ramona ¬[HerausgeberIn]¬
Name Endberg, Manuela ¬[HerausgeberIn]¬
Schaumburg, Heike ¬[HerausgeberIn]¬
Schulz-Zander, Renate ¬[HerausgeberIn]¬
Senkbeil, Martin ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Schule digital - der Länderindikator 2015
Zusatz zum Titel vertiefende Analysen zur schulischen Nutzung digitaler Medien im Bundesländervergleich
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (236 Seiten) : Illustrationen, Diagramme, Karten
Reihe Waxmann-E-Books. Empirische Erziehungswissenschaft
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schule digital - der Länderindikator ; 2015
Available in another formISBN: 978-3-8309-3400-4
ISBN ISBN 978-3-8309-8400-9
Klassifikation 1572
9572
370
371.33
LB1028.4
DP 2600
Kurzbeschreibung Mit dem Länderindikator 2015 wird erstmalig eine bundeslandspezifische Betrachtung der schulischen Nutzung digitaler Medien in Deutschland realisiert, womit schulische Medienbildung als zentraler Handlungsbereich im 21. Jahrhundert fokussiert wird. Dazu werden auf Grundlage einer repräsentativen Befragung von Lehrkräften in Deutschland vertiefende Analysen zum kompetenten Umgang mit digitalen Medien vorgelegt, die aktuelle Befunde und Handlungsbedarfe in diesem Bereich aufgreifen. In diesem Band werden die Aspekte der schulischen Ausstattung mit digitalen Medien, der Nutzung digitaler Medien in Lehr- und Lernkontexten, der IT-bezogenen Einstellungen der Lehrkräfte sowie der Förderung von IT-bezogenen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler behandelt. Ergänzt werden die Befunde durch Länderportraits und schulische Good-Practice-Beispiele in zwei ausgewählten Bundesländern: Thüringen und Nordrhein-Westfalen. Insgesamt zeigen die Ergebnisse, dass in einigen Bundesländern die Integration digitaler Medien in der Schule vergleichsweise weit vorangeschritten ist, wohingegen in anderen Ländern noch Nachholbedarf besteht.
2. Kurzbeschreibung Plausible Impulse für die notwendige Weiterentwicklung dieser Kompetenzen. – Jörg Schlömerkemper in: PÄDAGOGIK, 6/2016
1. Schlagwortkette Deutschland
E-Learning
Neue Medien
Ausstattung
Medienkompetenz
Unterrichtsmethode
Sekundarstufe 1
Vergleich
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- E-Learning -- Neue Medien -- Ausstattung -- Medienkompetenz -- Unterrichtsmethode -- Sekundarstufe 1 -- Vergleich
2. Schlagwortkette Unterricht
Neue Medien
Lehr-Lern-Forschung
ANZEIGE DER KETTE Unterricht -- Neue Medien -- Lehr-Lern-Forschung
SWB-Titel-Idn 475390229
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830984009
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425224 Datensatzanfang . Kataloginformation500425224 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche