Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Produktsprachen: Design zwischen Unikat und Industrieprodukt

Produktsprachen: Design zwischen Unikat und Industrieprodukt
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 412082675 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schwer, Thilo, 1973 - : Produktsprachen
ISBN 978-3-8376-2778-7
Name Schwer, Thilo ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Produktsprachen
Zusatz zum Titel Design zwischen Unikat und Industrieprodukt
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2014]
2014
Umfang 1 Online-Ressource (335 Seiten) : Illustrationen
Reihe Kunst- und Designwissenschaft ; 2
Kunst- und Designwissenschaft
Band 2
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 297-324
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schwer, Thilo, 1973 - : Produktsprachen
ISBN ISBN 978-3-8394-2778-1
Klassifikation A
DES
9585
AK
DES008000
306.3
LH 79540
LH 79500
Kurzbeschreibung Die Welt des Gegenständlichen hat sich verändert. Angeregt durch die Do-it-yourself-Ästhetik werden auch industriell gefertigte Produkte immer häufiger ihrer eindeutigen Lesbarkeit entledigt. Über Bedeutung und Nutzung entscheiden nunmehr die Konsumenten, die mit Umarbeitungen und Ergänzungen aus dem vorgefertigten ein individuelles Produkt kreieren.Thilo Schwer befragt dieses Phänomen der nicht mehr eindeutigen Produktsprache vor der Folie der Systemtheorie von Niklas Luhmann und der Beiträge von Jochen Gros zum Offenbacher Ansatz - und beschreibt auf diese Weise die neuen Mensch-Objekt-Beziehungen umfassender als zuvor.
2. Kurzbeschreibung Of DIY aesthetics and contingencies in mass production: The design studies view of current product languages opens up new aspects of material culture.
1. Schlagwortkette Industriedesign
Ästhetik
Kommunikativer Sinn
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Industriedesign -- Ästhetik -- Kommunikativer Sinn
2. Schlagwortkette Konsumgesellschaft
Sachkultur
Aneignung <Psychologie>
Lebensstil
Selbstdarstellung
Produkt
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Konsumgesellschaft -- Sachkultur -- Aneignung -- Lebensstil -- Selbstdarstellung -- Produkt
3. Schlagwortkette Industrieprodukt
Unikat
ANZEIGE DER KETTE Industrieprodukt -- Unikat
SWB-Titel-Idn 504108638
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427781
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500424013 Datensatzanfang . Kataloginformation500424013 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche