Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ästhetische Impulse der Netzkommunikation: eine designwissenschaftliche Betrachtung multimedialer Diskurse

Ästhetische Impulse der Netzkommunikation: eine designwissenschaftliche Betrachtung multimedialer Diskurse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 406335389 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ibach, Jörg: Ästhetische Impulse der Netzkommunikation
ISBN 978-3-8376-2743-5
Name Ibach, Jörg ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Ästhetische Impulse der Netzkommunikation
Zusatz zum Titel eine designwissenschaftliche Betrachtung multimedialer Diskurse
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang 1 Online-Ressource (228 Seiten) : Illustrationen
Reihe Kunst- und Designwissenschaft ; 1
Kunst- und Designwissenschaft
Band 1
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 197-220
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cFolkwang Universität der Künste Essen$d2013
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ibach, Jörg: Ästhetische Impulse der Netzkommunikation
ISBN ISBN 978-3-8394-2743-9
Klassifikation AK;JF
DES
9585
AK
JFD
DES008000
740
AP 15942
AP 15978
MS 7965
Kurzbeschreibung Der Erfahrungsraum Internet ist ein Ort der Netzkommunikation. Er begünstigt visuelle Artikulationsweisen, die produktiv in die Designpraxis übertragbar sind.Jörg Ibach zeichnet nach, wie aus musterhaften Sichtbarkeiten Relevanzstrukturen abgeleitet werden können, die Information in einen bedeutsamen Inhalt wandeln. Da sich so signifikante Gestaltungsmerkmale generieren lassen - wie bereits in zeitgenössischen Entwürfen erkennbar -, werden die Netzdiskurse als Impuls für die Produktsprache entdeckt. Im Rückgriff auf Foucault skizziert der Autor, wie Designtheorie als eine Form der Kommunikationstheorie verstanden werden kann.
2. Kurzbeschreibung The visual and multimedia articulation of web discourses as a provider of impulses for product language - an innovative contribution to current design theory!
1. Schlagwortkette Design
Ästhetik
Internet
Massenkommunikation
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Design -- Ästhetik -- Internet -- Massenkommunikation
2. Schlagwortkette Massenmedien
Massenkommunikation
Soziologie
Ästhetik
ANZEIGE DER KETTE Massenmedien -- Massenkommunikation -- Soziologie -- Ästhetik
SWB-Titel-Idn 504108670
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427439
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500424009 Datensatzanfang . Kataloginformation500424009 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche