Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Aufgabenkultur in zentralen Abschlussprüfungen: Exploration und Deskription naturwissenschaftlicher Aufgabenstellungen im internationalen Vergleich

Aufgabenkultur in zentralen Abschlussprüfungen: Exploration und Deskription naturwissenschaftlicher Aufgabenstellungen im internationalen Vergleich
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 429305826 Druckausg.: ‡Krüger, Mirko, 1981 - : Aufgabenkultur in zentralen Abschlussprüfungen
ISBN 978-3-8309-3209-3
Name Krüger, Mirko
T I T E L Aufgabenkultur in zentralen Abschlussprüfungen
Zusatz zum Titel Exploration und Deskription naturwissenschaftlicher Aufgabenstellungen im internationalen Vergleich
Verlagsort Münster [u.a.]
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (499 S.) : Ill., graph. Darst.
Reihe Studien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft ; Bd. 21
Studien zur international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft
Band 21
Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014
Titelhinweis Available in another formISBN: 978-3-8309-3209-3
Druckausg.
Druckausg.: ‡Krüger, Mirko, 1981 - : Aufgabenkultur in zentralen Abschlussprüfungen
ISBN ISBN 978-3-8309-8209-8
Klassifikation 1574
9574
371.26
DO 1200
Kurzbeschreibung Prüfungsaufgaben und die ihnen zugrunde liegenden administrativen Vorgaben sind wesentliche Elemente zentraler Abschlussprüfungen. Diese formulieren Leistungserwartungen und sollen bei der Vergabe von Bildungsabschlüssen zur Sicherung von Vergleichbarkeit dienen. Darüber hinaus wird beiden Elementen häufig das Potenzial zugeschrieben, zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur im Unterricht beitragen zu können. Als Voraussetzung hierfür sollte sich in den Vorgaben und Prüfungsaufgaben ein kompetenzorientiertes Qualitätsverständnis abbilden. Vor diesem Hintergrund werden hier die beiden Kernelemente zentraler Abschlussprüfungen am Beispiel naturwissenschaftlicher Prüfungen in sechs europäischen (Teil-)Staaten analysiert. Dadurch lassen sich allgemeine Trends und Spezifika zur Ausgestaltung und Qualität fachbezogener Aufgabenkulturen sowie zu Steuerungskonfigurationen der Aufgabenentwicklung eruieren und aus steuerungstheoretischer, fachdidaktischer wie auch vergleichender Perspektive diskutieren.
1. Schlagwortkette Lernzielorientierter Test
Naturwissenschaften
Internationaler Vergleich
SWB-Titel-Idn 43464451X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982098
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Verlag
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500423813 Datensatzanfang . Kataloginformation500423813 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche