Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Grundlagentexte wissenschaftlicher Musikpädagogik: Begriffe, Positionen, Perspektiven im systematischen Fokus

Grundlagentexte wissenschaftlicher Musikpädagogik: Begriffe, Positionen, Perspektiven im systematischen Fokus
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 452119057 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grundlagentexte Wissenschaftlicher Musikpädagogik
ISBN 978-3-8309-3353-3
3-8309-3353-3
Name Clausen, Bernd ¬[HerausgeberIn]¬
Cvetko, Alexander J. ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Cvetko, Alexander J. ¬[HerausgeberIn]¬
Name Hörmann, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
Krause-Benz, Martina ¬[HerausgeberIn]¬
Kruse-Weber, Silke ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Grundlagentexte wissenschaftlicher Musikpädagogik
Zusatz zum Titel Begriffe, Positionen, Perspektiven im systematischen Fokus
Auflage 1. Aufl.
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online-Ressource (252 Seiten)
Reihe Waxmann-E-Books. Musik
Notiz / Fußnoten IMD-Felder maschinell generiert
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grundlagentexte Wissenschaftlicher Musikpädagogik
ISBN ISBN 978-3-8309-8353-8
ISBN 3-8309-8353-0
Klassifikation 1570
9570
37023
370
780.7
780.72
370
DP 6600
LR 56900
Kurzbeschreibung Die systematische musikpädagogische Forschung nachhaltig voranzubringen und damit die wissenschaftliche Perspektive in der Musikpädagogik insgesamt zu weiten und zu stärken, begreifen die Herausgeberinnen und Herausgeber der vorliegenden Publikation als ihre Aufgabe. Sie haben sich dafür seit geraumer Zeit zu einem hochschulübergreifend arbeitenden Forschungsteam zusammengeschlossen. In dieser ersten gemeinsamen Publikation stehen vorliegende Musikpädagogik- und Musikdidaktik-Begriffe sowie fachliche Strukturierungsansätze zur Debatte, werden Dimensionen und Strategien historischer musikpädagogischer Unterrichtsforschung entfaltet, erfolgt eine begriffsgeschichtliche Analyse und terminologische Konturierung Komparativer Musikpädagogik, kommt die Instrumentalpädagogik als Wissenschaftsdisziplin in den Blick und wird die Notwendigkeit wissenschaftlicher Musikpädagogik im Kontext der Musiklehramtsbildung und der musikpädagogischen Praxis erörtert.
1. Schlagwortkette Musikerziehung
Wissenschaftlichkeit
Fachdidaktik
Musiklehrer
Instrumentalunterricht
Bildungsforschung
Geschichte
ANZEIGE DER KETTE Musikerziehung -- Wissenschaftlichkeit -- Fachdidaktik -- Musiklehrer -- Instrumentalunterricht -- Bildungsforschung -- Geschichte
SWB-Titel-Idn 501103864
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983538
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423424 Datensatzanfang . Kataloginformation500423424 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche