Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität: eine Interviewstudie mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II

Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität: eine Interviewstudie mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 433287373 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauer, Viktoria: Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität
ISBN 978-3-8474-0682-2
Name Bauer, Viktoria ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität
Zusatz zum Titel eine Interviewstudie mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (394 Seiten)
Reihe Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 41
Studien zur Bildungsgangforschung
Band Band 41
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$c[Universität Hamburg]
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauer, Viktoria: Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität
ISBN ISBN 978-3-8474-0830-7
Klassifikation JN
EDU
9570
JNM
EDU025000
370
370
1344245595 DP 4200
Kurzbeschreibung Welche Anforderungen stellen die Schule und die SchülerInnen selbst beim Erlernen einer Fremdsprache? Die Autorin zeigt fünf unterschiedliche Formen der Sinnkonstruktion beim Erlernen der englischen Sprache auf, die in enger Verbindung zu soziokulturellen Voraussetzungen, zu Prozessen der Identitätsbildung sowie zu Fragen nach Selbst- und Fremdbestimmung und Zugehörigkeit stehen. Sie plädiert dafür, in Zeiten von Kompetenz-Orientierung genuin bildungsbedeutsame Erfahrungsräume zu schaffen, in denendie Bedeutsamkeit von Sprachen durch die Lernenden subjektiv erfahren werden kann.
1. Schlagwortkette Hamburg
Englischunterricht
Sekundarstufe 2
Schüler
Interview
SWB-Titel-Idn 453365248
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847408307
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423225 Datensatzanfang . Kataloginformation500423225 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche