Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Publizieren in Zeitschriften für Forschung und Unterrichtspraxis: ein Element der Wissenschaftskommunikation in den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften

Publizieren in Zeitschriften für Forschung und Unterrichtspraxis: ein Element der Wissenschaftskommunikation in den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 425700771 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Publizieren in Zeitschriften für Forschung und Unterrichtspraxis
ISBN 978-3-7815-1970-1
Name Sommer, Katrin Antje ¬[HerausgeberIn]¬
Lorke, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Lorke, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
Name Mattiesson, Christiane ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Publizieren in Zeitschriften für Forschung und Unterrichtspraxis
Zusatz zum Titel ein Element der Wissenschaftskommunikation in den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (278 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Publizieren in Zeitschriften für Forschung und Unterrichtspraxis
ISBN ISBN 978-3-7815-5393-4
Klassifikation 1572
9572
070.5
002
370
DF 2000
Kurzbeschreibung Die Wissenschaftler aus den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften stehen bei der Kommunikation ihrer wissenschaftlichen Forschungsergebnisse vor einer besonderen Herausforderung – die fachliche Diskussion in der scientific community einerseits und der Transfer in das Praxisfeld Schule und Unterricht andererseits. Beide Zielgruppen können über das Medium Zeitschrift erreicht werden, jedoch unterscheiden sich wissenschaftliche Publikationen deutlich von unterrichtspraktischen Beiträgen. • Was charakterisiert die beiden Publikationsformate? • Welche „Stolpersteine“ gibt es für Autoren auf dem Weg zur zielgruppenspezifischen Publikation? • Wie können (Nachwuchs)Wissenschaftler die Veröffentlichung ihrer Forschungsergebnisse in beiden Formaten zielgerichtet fördern? Der vorliegende Sammelband lässt Experten aus Wissenschaft sowie pädagogischen Fachverlagen und Zeitschriftenverlagen zu Wort kommen und die aufgeworfenen Fragen diskutieren. Das Buch richtet sich an Bildungswissenschaftler und Fachdidaktiker sowohl aller Fächer als auch in den unterschiedlichen Qualifikationsstufen.
1. Schlagwortkette Wissenschaftskommunikation
Fachzeitschrift
Pädagogik
Fachdidaktik
SWB-Titel-Idn 443251851
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553934
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423147 Datensatzanfang . Kataloginformation500423147 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche