Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Sachunterricht - auf dem Weg zur Inklusion

Sachunterricht - auf dem Weg zur Inklusion
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 339744790 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sachunterricht - auf dem Weg zur Inklusion
339744790 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sachunterricht - auf dem Weg zur Inklusion
ISBN 978-3-7815-1798-1
Name Giest, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬
Kaiser, Astrid ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Kaiser, Astrid ¬[HerausgeberIn]¬
Name Schomaker, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts / Jahrestagung <19., 2010, Oldenburg> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Sachunterricht - auf dem Weg zur Inklusion
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang 1 Online Ressource (206 Seiten)
Reihe Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; Band 21
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Band Band 21
Notiz / Fußnoten Der vorliegende Jahresband enthält zu großen Teilen Beiträge, die auf dieser, der 19. Jahrestagung der GDSU in Oldenburg, gehalten wurden. - Editorial (Seite 9)
Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sachunterricht - auf dem Weg zur Inklusion
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sachunterricht - auf dem Weg zur Inklusion
ISBN ISBN 978-3-7815-5095-7
Klassifikation 1574
9574
371.9046
370
370
DP 5000
DT 1420
Kurzbeschreibung Die Gewährleistung von Bildung für alle Kinder ist eine zentrale Anforderung an die Gesellschaft und eine Herausforderung für den Sachunterricht und seine Didaktik. Als eine der ersten Fachgesellschaften hat die Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts e.V. (GDSU) ihre nunmehr 19. Jahrestagung in Oldenburg dem thematischen Schwerpunkt Inklusion gewidmet. Der vorliegende 21. Jahresband der GDSU enthält vorwiegend Beiträge, die auf dieser Jahrestagung gehalten wurden. Die Beiträge spiegeln den Diskurs über Inklusion als theoretisch und praktisch zu bewältigende Aufgabe der Didaktik des Sachunterrichts wider. Im Einzelnen wird dabei thematisiert, wie Bildungsangebote für alle Kinder im Sachunterricht gestaltet werden können, wie sich Bildungsstandards auf der Folie der Inklusion für den Sachunterricht entwickeln und etablieren lassen und wie der Bildungsanspruch aller Kinder entsprechend ihrer Fähigkeitsprofile gesichert werden kann. Dabei werden Anforderungen diskutiert, die sich für die didaktische Forschung und die Lehrerbildung ergeben, wenn der Sachunterricht mit Blick auf Kinder verschiedener Kulturen, unterschiedlichen Geschlechts, heterogener Erfahrungen, divergierender Fähigkeiten und Interessen bildungswirksam gestaltet werden soll.
1. Schlagwortkette Sachunterricht
Fachdidaktik
Sonderpädagogik
Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn 39807576X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550957
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500422654 Datensatzanfang . Kataloginformation500422654 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche