Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitales Shopfloor Management: Einführung, Erfolgskonzepte, Werkzeuge

Digitales Shopfloor Management: Einführung, Erfolgskonzepte, Werkzeuge
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1845668278 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Metternich, Joachim, 1968 - : Digitales Shopfloor Management
ISBN 978-3-446-47761-2
Name Metternich, Joachim ¬[VerfasserIn]¬
Müller, Marvin ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Müller, Marvin ¬[VerfasserIn]¬
Name Hertle, Christian ¬[VerfasserIn]¬
Wang, Yuxi ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Carl Hanser Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Digitales Shopfloor Management
Zusatz zum Titel Einführung, Erfolgskonzepte, Werkzeuge
Verlagsort München
Verlag Hanser
Erscheinungsjahr [2024]
2024
Umfang 1 Online-Ressource (XIV, 174 Seiten) : Illustrationen
Reihe Hanser eLibrary
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Metternich, Joachim, 1968 - : Digitales Shopfloor Management
ISBN ISBN 978-3-446-47906-7
ISBN 978-3-446-48129-9 ePub
Klassifikation QP 500
Kurzbeschreibung Digitale Potenziale im Shopfloor Management systematisch verstehen und nutzen Shopfloor Management (SFM) bietet Führungskräften und Mitarbeitenden einen systematischen Ansatz, um einen teambasierten, kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu verankern. Im Zentrum von SFM stehen die Aspekte: Transparenz durch Standards und Kennzahlen, Leistungsdialog auf der Basis realistischer Ziele, Identifikation von Abweichungen und Führung des PDCA vor Ort. Digitales Shopfloor Management (dSFM) hat zum Ziel, diese Aspekte durch digitale Lösungen gezielt zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Dieses Buch stellt die grundlegende Denkweise dar, auf der erfolgreiches SFM basiert. Darauf aufbauend zeigt es die Stärken und Chancen, aber auch die Schwächen und Risiken digitaler Hilfsmittel im SFM auf und gibt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie digitales Shopfloor Management eingeführt wird, um so die Problemlösungsfähigkeit einer Organisation weiter zu stärken. Darüber hinaus werden heute schon einsetzbare Data-Mining-Methoden vorgestellt. - Grundlegende Denkweisen des Shopfloor Managements - Wege für die Digitalisierung des eigenen Shopfloor Managements - Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine erfolgreiche Einführung - Kosten sparen und Prozesse verbessern - Erfahrungsberichte von Einführungen und viele Praxisbeispiele - Mit Arbeitshilfen zum Download
1. Schlagwortkette Lean Production
Digitalisierung
Prozessoptimierung
ANZEIGE DER KETTE Lean Production -- Digitalisierung -- Prozessoptimierung
SWB-Titel-Idn 1845240103
Signatur E-Book Hanser
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.3139/9783446479067
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500421459 Datensatzanfang . Kataloginformation500421459 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche