Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Generation Alpha: wie sie tickt und wie Unternehmen sich darauf einstellen sollten

Generation Alpha: wie sie tickt und wie Unternehmen sich darauf einstellen sollten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1845664728 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Maas, Rüdiger: Generation Alpha
ISBN 978-3-446-47865-7
Name Maas, Rüdiger ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Carl Hanser Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Generation Alpha
Zusatz zum Titel wie sie tickt und wie Unternehmen sich darauf einstellen sollten
Verlagsort München
Verlag Hanser
Erscheinungsjahr [2023]
2023
Umfang 1 Online-Ressource (XII, 105 Seiten)
Reihe Hanser eLibrary
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Maas, Rüdiger: Generation Alpha
ISBN ISBN 978-3-446-47895-4
Klassifikation CW 4700
QV 578
QV 220
155169445X QV 222
QV 584
Kurzbeschreibung Wie tickt die Generation Alpha? Nach der Generation Z rückt nun die nächste Generation in den Arbeitsmarkt vor, und zwar die ab 2010 Geborenen, die sogenannte Generation Alpha. Eine Generation, die von der ersten Sekunde weg digital sozialisiert und gleichzeitig mit Pandemie und Krieg in einer sehr sensiblen Lebensphase konfrontiert wurde. Wie unterscheidet sich diese Generation von früheren Generationen? Was ist das Besondere, aber auch Herausfordernde? Und vor allem, was ist bei der Führung und im Personalmanagement zu beachten? Rüdiger Maas, renommierter Psychologe und Generationenforscher, gibt Antworten, und zwar konsequent aufbereitet für die unternehmerische Praxis auf Basis wissenschaftlicher Untersuchungen. Unverzichtbar für alle, die die Fachkräfte von morgen gewinnen wollen! - Die jungen Berufseinsteiger verstehen und ihre Potenziale für das Unternehmen nutzbar machen - Wissenschaftlich fundiert und konsequent praxisorientiert - Kompakt und anschaulich aufbereitet
2. Kurzbeschreibung „Das Buch bereitet auf den beruflichen Umgang mit der Generation Alpha vor, bietet neue Erkenntnisse und ist kompakt und praxisorientiert. Wer die Eigenheiten und Wünsche der Alpha-Generation kennt, sie berücksichtigt und Strategien entwickelt, wie sie gut in den Arbeitsalltag integriert werden kann, wird für die Talente ein attraktiver Arbeitgeber sein – ein wichtiger Punkt in Zeiten des Arbeitskräftemangels.“ Kristin Gründel, F.A.Z. Personaljournal, Oktober 2023
1. Schlagwortkette Unternehmen
Führung
Beschäftigungsstruktur
Junger Arbeitnehmer
Generation
Jahrgang
Personalpolitik
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Führung -- Beschäftigungsstruktur -- Junger Arbeitnehmer -- Generation -- Jahrgang -- Personalpolitik
SWB-Titel-Idn 1845247035
Signatur E-Book Hanser
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.3139/9783446478954
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500400297 Datensatzanfang . Kataloginformation500400297 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche