Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬The¬ design of everyday things: Psychologie und Design der alltäglichen Dinge

¬The¬ design of everyday things: Psychologie und Design der alltäglichen Dinge
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Sprache d. Originals eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 446723541 Online-Ausg.: ‡Norman, Donald A., 1935 - : ¬The¬ design of everyday things
505139456 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Norman, Donald A., 1935 - : ¬The¬ design of everyday things
Name Norman, Donald A.
T I T E L ¬The¬ design of everyday things
Zusatz zum Titel Psychologie und Design der alltäglichen Dinge
Auflage Überarb. und erw. Aufl., [2. Aufl.]
Verlagsort München
Verlag Vahlen
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang XVII, 320 S. : Ill.
Format 224 mm x 141 mm
Titelhinweis Online-Ausg.: ‡Norman, Donald A., 1935 - : ¬The¬ design of everyday things
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Norman, Donald A., 1935 - : ¬The¬ design of everyday things
ISBN ISBN 978-3-8006-4809-2 Gb. : EUR 29.80 (DE), ca. EUR 30.70 (AT), ca. sfr 43.50 (freier Pr.)
ISBN 3-8006-4809-1
Klassifikation 650
LH 61340
LH 79500
LH 79540
Kurzbeschreibung Apple, Audi, Braun oder Samsung machen es vor: Gutes Design ist heute eine kritische Voraussetzung für erfolgreiche Produkte. Dieser Klassiker beschreibt die fundamentalen Prinzipien, um Dinge des täglichen Gebrauchs umzuwandeln in unterhaltsame und zufriedenstellende Produkte. Don Norman fordert ein Zusammenspiel von Mensch und Technologie mit dem Ziel, dass Designer und Produktentwickler die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Handlungsweisen der Nutzer in den Vordergrund stellen und Designs an diesen angepasst werden. Zum Autor: Don Norman ist emeritierter Professor für Kognitionswissenschaften. Er lehrte an der University of California in San Diego und der Northwest University in Illinois. Mitte der Neunzigerjahre leitete Don Norman die Advanced Technology Group bei Apple. Dort prägte er den Begriff der User Experience, um über die reine Benutzbarkeit hinaus eine ganzheitliche Erfahrung der Anwender im Umgang mit Technik in den Vordergrund zu stellen. Titel der Vorgängerauflage: Dinge des Alltags. Gutes Design und Psychologie für Gebrauchsgegenstände.
1. Schlagwortkette Produktgestaltung
Faktor Mensch
Gebrauchsgegenstand
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Produktgestaltung -- Faktor Mensch -- Gebrauchsgegenstand
2. Schlagwortkette Industriedesign
Gebrauchsgegenstand
Psychologie
ANZEIGE DER KETTE Industriedesign -- Gebrauchsgegenstand -- Psychologie
SWB-Titel-Idn 407995080
Signatur 75/24419
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500399073 Datensatzanfang . Kataloginformation500399073 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00418171 LH 79540 N842(2)
Freihand   ZB Schneeberg . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500399073 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500399073 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche