Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bildungssprache als Herausforderung: Studienkurs mit Lehr-Lern-Material

Bildungssprache als Herausforderung: Studienkurs mit Lehr-Lern-Material
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1738521893 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Stahl, Christine: Bildungssprache als Herausforderung
ISBN 978-3-8252-5609-8
Name Stahl, Christine ¬[VerfasserIn]¬
Krummenauer-Grasser, Astrid ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Krummenauer-Grasser, Astrid ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Uni-Taschenbücher GmbH ¬[Verlag]¬
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L Bildungssprache als Herausforderung
Zusatz zum Titel Studienkurs mit Lehr-Lern-Material
Verlagsort Bad Heilbrunn
Bad Heilbrunn
Verlag UTB
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (114 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Heterogenität in der Lehrer:innenbildung
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 109-114
Beinhaltet zusätzliche Online-Materialien
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Stahl, Christine: Bildungssprache als Herausforderung
ISBN ISBN 978-3-8385-5609-3
Klassifikation 9574
438.00711
370.711
370
Kurzbeschreibung Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Das Konzept ist in der akademischen Lehre im Fach Deutsch als Zweitsprache angesiedelt. Der inhaltliche Fokus liegt auf Verfahren zur Sprachstandsdiagnose, darauf basierender Sprachförderung sowie Ideen für einen sprachsensiblen Unterricht. Er bietet theoretische Hintergrundinformationen, didaktische Anregungen und konkrete methodische Umsetzungsmöglichkeiten für alle Phasen der Lehrkräftebildung. Ein Gestaltungsmerkmal dieses Kurses ist die explizite Verzahnung von Theorie und Praxis. Die Studienkurse der Reihe "Heterogenität in der Lehrer:innenbildung" sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
1. Schlagwortkette Heterogenität
Sprachförderung
Deutsch
Fremdsprache
Unterricht
Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE Heterogenität -- Sprachförderung -- Deutsch -- Fremdsprache -- Unterricht -- Lehrerbildung
SWB-Titel-Idn 1800483937
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556093
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500385898 Datensatzanfang . Kataloginformation500385898 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche