Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Curriculum und Mehrsprachigkeit: Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg

Curriculum und Mehrsprachigkeit: Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 176837077X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sattler, Sabrina, 1989 - : Curriculum und Mehrsprachigkeit
ISBN 978-3-8376-6001-2
Name Sattler, Sabrina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Curriculum und Mehrsprachigkeit
Zusatz zum Titel Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (299 Seiten) : Illustrationen
Reihe Pädagogik
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sattler, Sabrina, 1989 - : Curriculum und Mehrsprachigkeit
ISBN ISBN 978-3-8394-6001-6
Systemvoraussetzungen $bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation EDU036000
370
Kurzbeschreibung Das Curriculum fasst die Lerninhalte und Lernziele zusammen, regelt den Unterrichtaufbau und steht dabei im (Wechsel-)Verhältnis zu seiner gesellschaftlichen Umwelt. Es fungiert demnach als Scharnierstück zwischen der Organisation des Unterrichts sowie sozialen Prozessen. Sabrina Sattler analysiert aus einer historischen Perspektive die Entwicklung des Sprachencurriculums im mehrsprachigen Luxemburger Schulwesen. Am Beispiel der Primärschul- und Curriculumreform von 2009 zeigt sie, welche ausgesprochenen und unausgesprochenen Vorannahmen über Sprachenkompetenz und Sprachenvielfalt existieren, welche erzieherischen Zielvorstellungen diese Entwicklungen prägen und wie sie Identitätsentwürfe festigen
1. Schlagwortkette Luxemburg
Französisch
Englisch
Luxemburgisch
Curriculum
Curriculumentwicklung
Kulturelle Identität
Sprachkompetenz
Spracherziehung
Fremdsprachenkenntnis
Mehrsprachigkeit
Pädagogische Soziologie
Interkulturelle Erziehung
Unterricht
Reform
Bildungswesen
Sprachpolitik
ANZEIGE DER KETTE Luxemburg -- Französisch -- Englisch -- Luxemburgisch -- Curriculum -- Curriculumentwicklung -- Kulturelle Identität -- Sprachkompetenz -- Spracherziehung -- Fremdsprachenkenntnis -- Mehrsprachigkeit -- Pädagogische Soziologie -- Interkulturelle Erziehung -- Unterricht -- Reform -- Bildungswesen -- Sprachpolitik
SWB-Titel-Idn 1795231955
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839460016
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Resolving-System
Siehe auch Resolving-System
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhalt
Kataloginformation500375965 Datensatzanfang . Kataloginformation500375965 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche