Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Artist Brand Management: Künstlermarkenaufbau durch Musiklabels im digitalen Wandel

Artist Brand Management: Künstlermarkenaufbau durch Musiklabels im digitalen Wandel
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-39207-9
Name Bender, Matthias ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Artist Brand Management
Zusatz zum Titel Künstlermarkenaufbau durch Musiklabels im digitalen Wandel
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XX, 441 Seiten) : Illustrationen
Reihe Research
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cBauhaus-Universität Weimar$d2022
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-39207-9
ISBN ISBN 978-3-658-39208-6
Klassifikation KJM
BUS041000
658
Kurzbeschreibung Einführung -- Die Digitalisierung der Musikindustrie -- Theoretischer Bezugsrahmen: Der identitätsbasierte Markenführungsansatz für Künstler -- Ausgestaltungsoptionen des Markenführungsansatzes für Künstler -- Empirischer Forschungsstand und Herleitung der Wirkbeziehungen: Markenkommunikation und Markenwert -- Operationalisierung des Bezugsrahmens -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung -- Literaturverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung Die Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Markenbildung von Künstlern. Im Fokus der Ausführungen stehen Musiklabels, da sie im Wesentlichen für die Vermarktung von Künstlern verantwortlich und aufgrund technologischer Neuerungen mit einem sich ändernden Musikkonsum konfrontiert sind. Ziel der Arbeit ist es, die Kommunikationsinstrumente der Musiklabels zu identifizieren und hinsichtlich ihres Beitrags zum Künstlermarkenaufbau zu bewerten. Der Autor Dr. Matthias Bender promovierte bei Prof. Dr. Jutta Emes am Lehrstuhl für Marketing und Medien der Bauhaus-Universität Weimar. Derzeit ist er als Director Brand Experience & Management bei Lidl International beschäftigt. Zuvor war er Geschäftsführer der Superfly Air Sports Holding GmbH.
1. Schlagwortkette Musikwirtschaft
Künstlerin
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE Musikwirtschaft -- Künstlerin -- Markenpolitik
2. Schlagwortkette Musikwirtschaft
Streaming <Kommunikationstechnik>
Digitalisierung
Marke
Nachhaltigkeit
ANZEIGE DER KETTE Musikwirtschaft -- Streaming -- Digitalisierung -- Marke -- Nachhaltigkeit
SWB-Titel-Idn 1821189523
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39208-6
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500374990 Datensatzanfang . Kataloginformation500374990 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche