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Praxishandbuch Informationsmarketing: konvergente Strategien, Methoden und Konzepte

Praxishandbuch Informationsmarketing: konvergente Strategien, Methoden und Konzepte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 511852673 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Praxishandbuch Informationsmarketing
ISBN 978-3-11-053696-6
Name Schade, Frauke ¬[HerausgeberIn]¬
Georgy, Ursula ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Georgy, Ursula ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Praxishandbuch Informationsmarketing
Zusatz zum Titel konvergente Strategien, Methoden und Konzepte
Verlagsort Berlin ; Boston
Verlag De Gruyter Saur
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (VIII, 605 Seiten) : Illustrationen
Reihe De Gruyter Praxishandbuch
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Praxishandbuch Informationsmarketing
ISBN ISBN 978-3-11-053701-7 : (EPUB)
ISBN 978-3-11-053901-1 : (PDF)
Klassifikation LAN025000
025.520699
020
QP 620
Kurzbeschreibung Das Praxishandbuch ist der zweite Band des 2012 erschienenen Praxishandbuchs Bibliotheks- und Informationsmarketing. Es stellt dessen Ergänzung und Erweiterung dar und zeigt aktuelle Entwicklungen und Trends im Informationsmarketing auf. Die digitale Transformation durchdringt heute alle Bereiche des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Lebens. Sie ist Treiber der Wertschöpfung in Wirtschaft und Gesellschaft. Schnell ändern sich Methoden der Informationsgewinnung, -bereitstellung und -verarbeitung. Auf dem Informationsmarkt entwickeln sich in einem rasanten Tempo neue Geschäftsmodelle und Distributionsstrategien, steigt und verändert sich der Wettbewerb mit neuen Anbietern. Die Vermarktung von Information und von Information Services ist aufgrund ihrer besonderen Merkmale herausfordernd. Ziel des Praxishandbuchs ist es, die Erfolgsfaktoren für die Vermarktung von Information und Information Services zu identifizieren und aktuelle Konzepte, Strategien, Methoden, Techniken und Praktiken vorzustellen. Zu Wort kommen Wissenschaftler und Praktiker, die eine hohe Expertise bei der Bewältigung von aktuellen Herausforderungen in der Vermarktung von Information und Information Services haben. Vertreten wirdein konvergentes Marketingverständnis, das eine horizontale und vertikale Durchdringung von Strategien und Techniken aus einer 360-Grad-Perspektive anstrebt und darin die Konzepte, Methoden und Techniken der Autorenbeiträge, die spezifische Fragestellungen des Informationsmarketings behandeln, einordnet und zeigt, wie Information und Information Services erfolgreich auf dem Informationsmarkt positioniert werden können. Das Handbuch richtet sich an Marketingexperten, Kommunikationsverantwortliche sowie Mitarbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing von Bibliotheken, weiteren Gedächtniseinrichtungen und Medienunternehmen, die Information und Information Services anbieten sowie an Studierende bibliothekarischer, informationswissenschaftlicher und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge.
1. Schlagwortkette Informationsvermittlung
Dienstleistungsangebot
Marketing
SWB-Titel-Idn 51371684X
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1515/9783110539011
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch 99
Siehe auch Cover
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500374191 Datensatzanfang . Kataloginformation500374191 Seitenanfang .
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