Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digital Entrepreneurship: Grundlagen der Unternehmensgründung in der digitalen Wirtschaft

Digital Entrepreneurship: Grundlagen der Unternehmensgründung in der digitalen Wirtschaft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1794654542 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kollmann, Tobias, 1970 - : Digital Entrepreneurship
ISBN 978-3-658-37259-0
Name Kollmann, Tobias ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel E-Entrepreneurship
T I T E L Digital Entrepreneurship
Zusatz zum Titel Grundlagen der Unternehmensgründung in der digitalen Wirtschaft
Auflage 8., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XXXVI, 817 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-37259-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kollmann, Tobias, 1970 - : Digital Entrepreneurship
ISBN ISBN 978-3-658-37260-6
Klassifikation KJH
BUS025000
658.421
QR 760
QP 230
Kurzbeschreibung Grundlagen -- Ideenfindung -- Ideenformulierung -- Ideenumsetzung -- Ideenintensivierung und -fortführung -- Exkurs: Digital Business Generator -- Zu jedem Kapitel: Übungsaufgaben, Klausuraufgaben und Literatur.
2. Kurzbeschreibung In seinem Lehrbuch befasst sich Tobias Kollmann mit der Unternehmensgründung, -entwicklung und -finanzierung von jungen Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft. Die resultierenden Startups in und für die Digitale Wirtschaft haben sich inzwischen als gesamtwirtschaftlich bedeutender Faktor etabliert. Vor diesem Hintergrund beschreibt das Lehrbuch die Grundlagen der Unternehmensgründung auf Basis digitaler Geschäftsmodelle und -prozesse (Digital Business). Die Erfolgsfaktoren für Startups in diesem Bereich werden konsequent in den einzelnen Phasen des Gründungs- und Wachstumsprozesses erklärt, wobei die Besonderheiten der Digitalisierung eine Berücksichtigung finden. Neu in der 8. Auflage In der 8. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von „E-Entrepreneurship“ auf „Digital Entrepreneurship“ ebenso umgestellt, wie die zugehörige Basis von „E-Business“ auf „Digital Business“. Aktuelle Themen wie z.B. Digital Innopreneurship, Startup-Typologien, Bricolage u.v.m. wurden einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispiele und Medienhinweise auf einen neuen Stand gebracht. Der Inhalt Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen Ideenformulierung: Businessplan, Geschäftsmodelle, Prozesse Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang Ideenfortführung: Kommunikation, Beteiligung, Exit Praxistransfer: Digital Business Generator Zu jedem Kapitel: Übungsaufgaben, Klausuraufgaben und Literatur Die Zielgruppen Dozierende und Studierende, die sich mit den Themen (Digital) Entrepreneurship, Digital Business, Digital Commerce, Digitale Wirtschaft bzw. Innovationsmanagement beschäftigen; Gründer, Unternehmer, Berater und Investoren von bzw. in digitalen Startups erhalten wertvolle Anregungen. Der Autor Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digital Business und Digital Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.
1. Schlagwortkette Entrepreneurship
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Entrepreneurship -- Digitalisierung
SWB-Titel-Idn 1817952005
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37260-6
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500374034 Datensatzanfang . Kataloginformation500374034 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche