Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Agile Innovation: mit neuem Schwung zum Erfolg

Agile Innovation: mit neuem Schwung zum Erfolg
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-37956-8
Name Glück, Markus ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Agile Innovation
Zusatz zum Titel mit neuem Schwung zum Erfolg
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XVI, 246 Seiten, 41 Abb., 29 Abb. in Farbe)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-37956-8
ISBN ISBN 978-3-658-37957-5
Klassifikation KJD
BUS042000
658.4062
658.514
QP 210
Kurzbeschreibung Innovationserfolg - Notwendigkeit und Hemmnisse bei Umsetzung -- Märkte im Umbruch - Der Erfolgsdruck wächst! -- Agilität als Grundprinzip einer neuen Innovationskultur -- Ein Spannungsfeld im Unternehmensalltag? -- Was macht erfolgreiche Innovatoren aus? -- Gestaltungsfelder für agile und wirksame Innovation -- Innovationsfreundliche Rahmenbedingungen -- Innovation – eine klare Führungsaufgabe! -- Agile Transformation - Kulturwandel in Produktentwicklung -- Kreativität nutzen!
2. Kurzbeschreibung Innovationen sind für Unternehmen lebensnotwendig. Dies gilt in sich mit hohem Tempo revolutionär verändernden Märkten für Startups wie für Bestandsfirmen. Allerdings fehlt beiden heute oft die nötige Wirksamkeit der Innovationsanstrengungen, weil der Reifegrad der Ausführung oder das Geschäftsmodell Kunden nicht wirklich begeistert. Oder weil das nötige Umsetzungstempo lahmt. Dabei sind viele Faktoren und vor allem die von den Führenden geprägten kulturellen Rahmenbedingungen erfolgsentscheidend. Doch Agilität und Startup-Mentalität - häufig zitiert - sind nicht automatisch ein Allheilmittel für nachhaltigen Innovationserfolg. Dieses Buch greift wesentliche Prinzipien agilen Managements auf, adressiert Schwachstellen in der klassischen Innovationspraxis und löst synergetisch das sich ergebende Spannungsfeld von Prozessorientierung und Wandlungsfähigkeit auf. Es sorgt als praxisorientierter Leitfaden mit Orientierungshilfen für nachhaltigen Innovationserfolg und Disruption im Unternehmensalltag. Der Inhalt Innovationserfolg - Notwendigkeit und Hemmnisse bei Umsetzung Märkte im Umbruch - Der Erfolgsdruck wächst! Agilität als Grundprinzip einer neuen Innovationskultur Ein Spannungsfeld im Unternehmensalltag? Was macht erfolgreiche Innovatoren aus? Gestaltungsfelder für agile und wirksame Innovation Innovationsfreundliche Rahmenbedingungen Innovation – eine klare Führungsaufgabe! Agile Transformation - Kulturwandel in Produktentwicklung Kreativität nutzen! Der Autor Prof. Dr. Markus Glück ist Professor an der Hochschule Aalen. Fachgebiete: Automatisierungs- und Robotertechnik, Innovationsmanagement und Usability Engineering, Mensch-Roboter-Interaktion. Zuvor war er Chief Innovation Officer bei SCHUNK, Geschäftsführer am Technologie Centrum Westbayern, Professor für Innovationsmanagement in der Mechatronik an der Hochschule Augsburg. Er ist Netzwerker mit Erfahrungshintergrund aus dem Silicon Valley.
1. Schlagwortkette Innovationsmanagement
Agilität <Management>
ANZEIGE DER KETTE Innovationsmanagement -- Agilität
SWB-Titel-Idn 1812816006
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37957-5
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500372980 Datensatzanfang . Kataloginformation500372980 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche