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Bedarfsgerechte Aktuierung eines CVT-Getriebes

Bedarfsgerechte Aktuierung eines CVT-Getriebes
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1778999506 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Musch, Peter, 1984 - : Bedarfsgerechte Aktuierung eines CVT-Getriebes
ISBN 978-3-658-36427-4
Name Musch, Peter ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Bedarfsgerechte Aktuierung eines CVT-Getriebes
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (XXXIV, 133 Seiten)
Reihe Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Stuttgart$d2021
Enthaltene Werke $tKonzepte zur bedarfsgerechten Aktuierung von CVT-Getrieben -- Konstruktion und Prüfstandsversuch zum Testen der Konzepte -- Berechnungen und detaillierte Simulationen.
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Musch, Peter, 1984 - : Bedarfsgerechte Aktuierung eines CVT-Getriebes
ISBN ISBN 978-3-658-36428-1
Klassifikation TRC
TEC009090
629.2
Kurzbeschreibung Peter Musch stellt zwei verschiedene Konzepte zur bedarfsgerechten Aktuierung von CVT-Getrieben vor. Dabei werden verschiedene Betriebsstrategien der Konzepte und ihr Einfluss auf den Getriebewirkungsgrad mittels validierten Simulationsmodellen untersucht. Auslegung und Konstruktion der einzelnen Komponenten werden detailliert beschrieben und Ergebnisse der Prüfstandsversuche vorgestellt. Die Reduzierung der Aktuierungsenergie kann durch den verbesserten Wirkungsgrad so einen signifikanten Beitrag zum verminderten Flottenverbrauch leisten. Zudem ermöglichen die Konzepte die Realisierung von Hybridfunktionen wie Stopp-Start und Segel. Der Inhalt Konzepte zur bedarfsgerechten Aktuierung von CVT-Getrieben Konstruktion und Prüfstandsversuch zum Testen der Konzepte Berechnungen und detaillierte Simulationen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Getriebeentwicklung für hybride Antriebsstränge Entwicklungsingenieure in diesem Bereich Der Autor Peter Musch hat am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Fahrzeugantriebe promoviert. Er arbeitet als Systemingenieur bei einem deutschen Autozulieferer. Sein Aufgabengebiet umfasst die Systemauslegung der elektrohydraulischen Getriebepumpenplattform für AT-, DCT- und CVT-Getriebe für 12 V und 400 V.
1. Schlagwortkette Fahrzeuggetriebe
Stufenloses Getriebe
Ölhydraulik
Hydropumpe
Leckage
Elektrohydraulische Regelung
Wirkungsgrad
ANZEIGE DER KETTE Fahrzeuggetriebe -- Stufenloses Getriebe -- Ölhydraulik -- Hydropumpe -- Leckage -- Elektrohydraulische Regelung -- Wirkungsgrad
SWB-Titel-Idn 1780511256
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36428-1
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500320901 Datensatzanfang . Kataloginformation500320901 Seitenanfang .
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