Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Employer Branding: Chancen eines interdisziplinären Ansatzes

Employer Branding: Chancen eines interdisziplinären Ansatzes
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1743872208 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Employer Branding
ISBN 978-3-11-071188-2
Name Chlupsa, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Rohrmeier, Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Rohrmeier, Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Employer Branding
Zusatz zum Titel Chancen eines interdisziplinären Ansatzes
Verlagsort Berlin ; Boston
Verlag De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (VI, 124 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Employer Branding
ISBN ISBN 978-3-11-071205-6 (PDF)
ISBN 978-3-11-071213-1 (EPUB)
Klassifikation BUS030000
658.311
QV 578
Kurzbeschreibung Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Teil I: Einführung -- Employer Branding im Kontext von Marketing -- Employer Branding im Kontext von Personalmanagement -- Teil II: Aktuelle Forschungen zum Employer Branding -- Employer Branding im Kontext der Generation Z -- Die Kernanforderungen der Generation Z an den Arbeitgeber -- Influencer und Marken -- Mitarbeiterführung im Rahmen der Digitalisierung -- Zusammenfassung
2. Kurzbeschreibung Aktuell sind wir noch immer von den Auswirkungen der Corona-Krise betroffen. Die Folgen von Ausgangsbeschränkungen und Home Office steckt vielen Unternehmen noch in den Knochen. Die Corona Pandemie zeigt aber auch, wie Fluch und Segen eng beieinander liegen können. Die durch die Krise beschleunigte Digitalisierung verändert die Arbeitswelt und erzeugt herausfordernde Anforderungen an Arbeitsplätze, Mitarbeiter und vor allem auch an Führungskräfte. Die Frage, die sich stellt ist: Was bedeutet dies für das Employer Branding? Müssen wir uns noch um die Talente bemühen? Ist es überhaupt sinnvoll in einer Zeit voller Krisen weiterhin an die Arbeitgebermarke zu denken? Die Antwort darauf ist ein klares ‚Ja‘. Auch wenn uns eine ungewisse Zukunft bevorsteht, so ist doch eines klar: jede Krise wird einmal vorübergehen und dann wird der Kampf um die Talente sich auch fortsetzen. Employer Branding und ein funktionierendes Krisenmanagement sind sehr wichtige Instrumente des Unternehmenserfolges, aber auch entscheidende Aspekte für das Unternehmensimage und eine nachhaltig wirkende Arbeitgebermarke. Deshalb sollten Unternehmen auch in turbulenten Zeiten ihre Werte nicht aus dem Blick verlieren. Eines hat sich jetzt schon gezeigt: die Unternehmen, die verantwortlich in der Krise handeln, die sich wertschätzend um ihre Mitarbeiter kümmern, werden nicht nur überleben, sondern auch ihr Image als attraktive Arbeitgeber ausbauen und positiv verstärken. Zusammenfassend ergeben sich aufgrund unserer Studien die Top Ten der Handlungsempfehlungen, für einen interdisziplinären, strategischen Employer Branding Ansatz. Nur die Unternehmen, die auch in Krisenzeiten an ihr Arbeitgeberimage denken und sich nach innen wie nach außen als attraktive Arbeitgeber positionieren, werden die Talente gewinnen und binden, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein
3. Kurzbeschreibung Employer branding and functioning crisis management are very important tools for corporate success but are also crucial factors in a company’s image and an employer brand with a lasting impact. This book shows that companies should not lose sight of their values, not even in turbulent times
1. Schlagwortkette Personalmarketing
Personalmarketing
Personalpolitik
ANZEIGE DER KETTE Personalmarketing -- Personalmarketing -- Personalpolitik
SWB-Titel-Idn 1759459542
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783110712056
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500317724 Datensatzanfang . Kataloginformation500317724 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche