Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Accelerating Digitalization: Chancen der Digitalisierung erkennen und nutzen

Accelerating Digitalization: Chancen der Digitalisierung erkennen und nutzen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1725340356 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Proff, Harald: Accelerating digitalization
ISBN 978-3-658-31455-2
Name Proff, Harald ¬[VerfasserIn]¬
Ahrens, Claudia ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Ahrens, Claudia ¬[VerfasserIn]¬
Name Neuroth, Wencke ¬[VerfasserIn]¬
Knobbe, Florian ¬[VerfasserIn]¬
Szybisty, Gregor ¬[VerfasserIn]¬
Sommer, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Accelerating Digitalization
Zusatz zum Titel Chancen der Digitalisierung erkennen und nutzen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (XII, 161 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Notiz / Fußnoten Open Access
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-31455-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Proff, Harald: Accelerating digitalization
ISBN ISBN 978-3-658-31456-9
Klassifikation KJM
BUS041000
658
QP 505
Kurzbeschreibung Digitalisierung ist eine langfristige technologische Veränderung, die viele Branchen tiefgreifend verändert. Sie ermöglicht eine verbesserte Kundenansprache und Kostensenkung durch Standardisierung von Schnittstellen in der Wertschöpfung, birgt aber zugleich Risiken, wie die zum Beispiel oft noch unzureichende Datensicherheit. In diesem Open Access-Buch wurde auf Grundlage einer Befragung von 160 deutschen Unternehmen ein „Digital Maturity Index“ entwickelt, der aufzeigt, inwieweit Unternehmen derzeit ihre Fähigkeiten und Leistungen auf die Digitalisierung ausrichten und damit die Chancen der Digitalisierung nutzen. Damit können nicht nur verschiedene Archetypen digitaler Unternehmen erkannt und unterschieden werden, es werden auch Wege aufgezeigt, wie die Chancen der Digitalisierung jetzt richtig genutzt werden können. Zur Vertiefung bieten sieben integrierte Videos zusätzliche Ergebnisse aus wissenschaftlichen Untersuchungen und der Beratungspraxis. Die Zielgruppen Führungskräfte in Unternehmen und Unternehmensberater Wissenschaftler und Studierende im Bereich (Strategisches) Management Die Autoren Dr. Harald Proff, Partner, Leiter des Automobilgeschäfts von Deloitte Deutschland und Initiator der Deloitte Digital Factory, Claudia Ahrens, Direktorin und Wencke Neuroth, Senior Consultant bei Deloitte Consulting und in der Digital Factory Prof. Dr. Heike Proff, Florian Knobbe, Gregor Szybisty und Stefan Sommer, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement, Universität Duisburg-Essen.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Digitalisierung
SWB-Titel-Idn 1753056411
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31456-9
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500313259 Datensatzanfang . Kataloginformation500313259 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche