Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Rhetorik des Designs: Gestaltung zwischen Subversion und Affirmation

Rhetorik des Designs: Gestaltung zwischen Subversion und Affirmation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 491401027 Erscheint mit: ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik der Stadt
481660690 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs
ISBN 978-3-8376-3771-7
Name Smolarski, Pierre ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel Rhetorik des Designs - rhetorische Dimensionen der Orientierung im urbanen Raum
T I T E L Rhetorik des Designs
Zusatz zum Titel Gestaltung zwischen Subversion und Affirmation
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript-Verlag
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (444 Seiten) : Illustrationen
Reihe Design ; Band 36
Design
Band Band 36
Notiz / Fußnoten Die vorliegende Arbeit ist ein Teil der Dissertationsschrift "Rhetorik des Designs - rhetorische Dimensionen der Orientierung im urbanen Raum", die nun in zwei Bänden erscheint
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Duisburg-Essen$d2016
Enthaltene Werke $tFrontmatter -- -- Inhalt -- -- I. Einleitung -- -- II. Methoden der Rhetorik und Rhetorik als Methode -- -- III. Rhetorische Probleme des Designprozesses -- -- IV. Rhetorik des Designprozesses -- -- V. Rhetorik der Subversion – Adbusting als Kommunikationsguerilla -- -- VI. Rhetorik der Affirmation und Orientierung am Anderen -- -- VII. Rhetorik der Neutralität – rhetorische Dimensionen im Informationsdesign -- -- VIII. Schlussbetrachtung -- -- IX. Literatur -- -- X. Abbildungen -- -- Danksagung
Titelhinweis Erscheint mit: ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik der Stadt
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs
ISBN ISBN 978-3-8394-3771-1
Klassifikation DES008000
DES008000
300
P301
LH 79540
LH 61340
AP 13500
Kurzbeschreibung Was heißt es, Rhetorik als Designtheorie zu verstehen? Pierre Smolarski entwirft eine umfassende Designtheorie in Form einer Designrhetorik und zeigt, wie diese sowohl zur Analyse des Designprozesses als auch zur Beschreibung von Designprodukten und ihres persuasiven Gehaltes Anwendung finden kann. Auch rhetorische Strategien der Findung, Ordnung und Formung innerhalb des Gestaltungsprozesses können so bewertet werden. Das Buch stellt Grundbegriffe der Orientierung an Designprodukten rhetorisch umfassend dar und sucht Anschlüsse zu Theorien der Subversion, Affirmation und Neutralität.
1. Schlagwortkette Design
Ästhetik
Kommunikationswissenschaft
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Design -- Ästhetik -- Kommunikationswissenschaft
2. Schlagwortkette Design
Kommunikationswissenschaft
ANZEIGE DER KETTE Design -- Kommunikationswissenschaft
3. Schlagwortkette Design
Rhetorik
ANZEIGE DER KETTE Design -- Rhetorik
SWB-Titel-Idn 485363526
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839437711
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Kataloginformation500310359 Datensatzanfang . Kataloginformation500310359 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche