Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Adbusting: ein designrhetorisches Strategiehandbuch

Adbusting: ein designrhetorisches Strategiehandbuch
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 453962440 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Adbusting
ISBN 978­3­8376­3447­1
978-3-8376-3447-1
Name Smolarski, Pierre ¬[HerausgeberIn]¬
Beaugrand, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Beaugrand, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Adbusting
Zusatz zum Titel ein designrhetorisches Strategiehandbuch
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript-Verlag
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (287 Seiten) : Illustrationen
Reihe Design ; Band 33
Design
Band Band 33
Enthaltene Werke $tFrontmatter -- -- Inhalt -- -- Einführung -- -- Adbusts, Kunst und Kommunikation: Über den kulturgeschichtlichen Kontext eines Kunstphänomens -- -- Werbeparasiten und Designrhetorik: Eine Einleitung -- -- Medien der Subversion im Wandel der Zeit: Vom subversiven Flugblatt zum Occupy Blog -- -- Text -- -- Essen versus Fertigfraß: Ablehnung durch Antisynonyme -- -- Klartext sprechen, statt in die Irre zu führen: Decodierung als Strategie -- -- Spam vor der Haustür: Die Markierungsstrategie -- -- Bild -- -- Manipulation des Markenzeichens: Puzzeln mit Charakterzuschreibungen -- -- Purer Lebensfrust: Strategien der Bildnarration -- -- Du willst es doch auch ... !: Assoziationen subversiv nutzen -- -- Skatende Politiker: Unterschieben mit Strategie -- -- Intermedial -- -- Aus der Krise hilft nur Grün: Nimm‘s wörtlich! -- -- Sag’ was!: Die Oratorfigur zum Sprechen bringen -- -- Enttarnte Burger: Die Frage-Antwort-Strategie -- -- Erweiterungen -- -- Operation Cornflakes: Kommunikationsguerilla durch Briefmarken -- -- Pappkameraden, Pathos und »deine Mudda«!: Intervention in Werbefilme anhand des Beispiels Du bist Deutschland -- -- Dank -- -- Biografisches -- -- Impressum
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Adbusting
ISBN ISBN 978-3-8394-3447-5
Klassifikation ART058000
DES008000
DES008000
740
LH 61040
AP 17440
QP 630
Kurzbeschreibung Werbestrategien befinden sich in der letzten Zeit in einer neuen Dimension: Das Internet und die sogenannten »sozialen Medien« haben die traditionellen Kommunikationsstrukturen der Konsumgesellschaft revolutioniert. Und ebenso die Kritik daran provoziert - wesentlich durch das Protestphänomen des Adbustings. Der Band geht dem nach, indem aus der Praxis heraus konkrete Adbusting-Strategien entwickelt und theoretisch erschlossen werden. Mit der Methode der klassischen Rhetorik können Bruchstellen innerhalb von Werbebotschaften aufgespürt, neu codiert und als subversives Potenzial genutzt werden - eine Vorgehensweise, die es Werbetreibenden und Adbuster_innen erlaubt, Designrhetorik zur eigenen Strategiefindung zu nutzen.
1. Schlagwortkette Theorie
Design
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Theorie -- Design
2. Schlagwortkette Werbestrategie
Design
ANZEIGE DER KETTE Werbestrategie -- Design
SWB-Titel-Idn 475389069
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839434475
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Kataloginformation500309481 Datensatzanfang . Kataloginformation500309481 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche