Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Auftragskommunikation: für Unternehmen und Institutionen sprechen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500305646
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500305646
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-30582-6
Name
Schulz, Jürgen ¬[VerfasserIn]¬
Galling-Stiehler, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Galling-Stiehler, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
Name
Müller, Robert Caspar ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Auftragskommunikation
Zusatz zum Titel
für Unternehmen und Institutionen sprechen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (XVII, 38 Seiten)
Reihe
essentials
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-30582-6
ISBN
ISBN 978-3-658-30583-3
Klassifikation
KJS
BUS043000
658.8
Kurzbeschreibung
Public Relations, Public Affairs, Marketing, Werbung oder Social Media Relations – es gibt viele Namen dafür, wie Institutionen und Unternehmen von sich und ihren Leistungen reden machen. Sie beauftragen dafür interne und externe Mitarbeiter*innen in doppeltem Sinne: Sie weisen sie an und bestellen bei ihnen Ideen und Gestaltung. Eine Maxime dominiert immer mehr: Kommunikation, die funktionieren soll; untermauert durch Klicks, Sales, Likes oder Follower. Der Effekt wird zum Anlass gemacht; die bestellte Wirkung ersetzt die richtungsweisende Ursache. Dieses essential setzt diesem Trend ein neues Verständnis von Auftragskommunikation entgegen. Die Maxime lautet: Kommunikation ist für Unternehmen und Institutionen konstitutiv und gestaltend, nicht instrumentell. Sie brauchen dafür eine Selbstvergewisserung über ihre Leistungen und ihr Wertversprechen, was heute mit dem Modebegriff Purpose beschrieben wird. Die Autoren zeigen, welche entscheidende Rolle diese Selbstvergewisserung spielt, um Wertversprechen mit Sinn zu füllen, damit Stakeholder sowie die Auftragskommunikation an sich davon profitieren können. Ergänzt wird das Werk durch ein Glossar zu wichtigen Disziplinen der Auftragskommunikation. Der Inhalt Auftrag: Wer spricht für wen und wie sind diese Aufträge organisiert? Kommunikation: Die kommunikative Beziehung zwischen Organisationen und Menschen – und wie sie Kommunikation konkret gestalten können Auftragskommunikation: Selbstvergewisserung als Methode und Gestaltungsmöglichkeiten, wie Institutionen und Unternehmen mit wem warum reden. Glossar zu wichtigen Disziplinen der Auftragskommunikation Die Autoren Prof. Dr. Jürgen Schulz, Dr. Andreas Galling-Stiehler und Dr. Robert Caspar Müller lehren und forschen an der Universität der Künste Berlin (UdK) im Studiengang Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Gemeinsam haben sie das Institut für Auftragskommunikation in Berlin gegründet. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der Beratung, Forschung und Redaktion für Unternehmen und Institutionen.
SWB-Titel-Idn
1699182353
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30583-3
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500305646
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500305646
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500305646
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500305646
.
Kataloginformation500305646
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500305646
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500305646
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach